Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 59

    47. Etappe-Pian d.Capanna-Sansepolcro

    28 de agosto de 2023, Italia ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen bin ich im Regen los gestiefelt. Es hat mir nichts ausgemacht, die Farben waren unglaublich und dann war da noch ein Regenbogen und kleine Rehe liefen über den Weg. Es war ganz leicht über die Alpe della Luna zu gehen, und der Panoramablick war zwar hinter den Wolken versteckt, aber trotzdem sah man immer irgendwas. Über eine ebene Fläche war Sansepolcro bereits zu sehen und bald sollte das besondere Kloster Montecasale kommen, darauf freute ich mich.
    Ich nahm danach die Straße, da es viel geregnet hatte und es steil durch den Wald nach unten gehen sollte, meine Schuhe sind dafür einfach schon ziemlich abgelaufen. Kurz vor dem Erreichen der Stadt schüttete es aus allen Wolken, ich war doch gerade erst in der Sonne trocken geworden. Ich war komplett nass und konnte auch nicht gleich einchecken, weswegen ich zuerst zum Mittagessen ging. Es gab Spaghetti mit Olio und Peperoncino, ich hatte irgendwie Aglio und Olio im Kopf, aber keine Spur von Knoblauch. Das gegrillte Fleisch mit Gemüse war sehr gut und ich freute mich über das kostengünstige Pilgermenü.
    Beim Einchecken traf ich eine große Holländerin, die mit mir ein Zimmer teilte und mit dem Fahrrad aus Holland bis Rom fuhr. Später ging ich noch ins Museum und durch die Stadt, dann zur Post, um den Schlüssel nach La Verna zurück zu schicken.
    Abends traf ich die Holländerin zufällig beim Essen und gesellte mich zu ihr. Sie erzählte mir, warum sie mit dem Fahrrad unterwegs ist, sie könne nur einen Kilometer pro Tag laufen, da sie (sie ist jetzt 52) mit 23 Jahren von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde, sie war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte erst einen Tag zuvor einen Triathlon gemacht. Sie lag drei Wochen im Koma, war insgesamt über ein Jahr im Krankenhaus und in der Reha, bis sie überhaupt einen Kilometer laufen konnte. Mehrere Wochen konnte sie das Bett nicht verlassen, da alle Fußknochen und die Beinknochen kompliziert gebrochen und gesplittert waren. Deswegen fährt sie Fahrrad. Krasse Geschichten.
    Leer más