• 60. Etappe- Greccio-Terni

    September 12, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach der Lodi (Morgengebet) sind wir steil hoch durch den Wald. Hier gab es mal wieder Fliegen. Und ich musste auf die Toilette und der Kaffee fehlte auch. Aus einem Gebüsch kamen plötzlich zwei weiße Kühe heraus.
    Ein paar Kilometer weiter nach dem Aufstieg kamen wir an einer Camping Bar vorbei, dort gab es dann alles, was das Herz begehrte. Und einen animalischen Rezeptionisten.
    Dann erreichten wir Stroncone, wieder eine schöne Altstadt auf einem Hügel, wo wir zu Mittag Pizzastücke und Radler zu uns nahmen, mit schönem Ausblick. Die letzten 10km zogen sich vor allem am Ende über Asphaltstraßen, unsere Unterkunft war dann auch noch 2,5km von der Innenstadt entfernt. Abends fuhren wir mit dem Bus in die Stadt, waren aber doch etwas enttäuscht, da diese relativ unspektakulär war. Vielleicht sind wir von den vielen schönen Dörfern etwas verwöhnt. Von dem Ehrenamtlichen, der uns die Unterkunft in einer Sonntagsschule zur Verfügung gestellt hat, wurden wir bei ihm zu Hause zum Essen eingeladen. Es gab reichlich zu essen, Pasta mit Fleisch, gebratenes Gemüse, Rotkohl, Linsen und Omelette. Der Schwager ist Rumäne und hatte natürlich auch noch einen Schnaps anzubieten.
    Julian fährt morgen früh zurück, ich mit dem Zug nach Perugia, keine Angst, hier bekomme ich bergauf und bergrunter viele Kilometer zusammen...
    Read more