• Day 52

Abenteuer Fährtickets buchen ...

September 10, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hatten wir uns vorgenommen in ein griechisches Reisebüro zu gehen und Tickets für die Fähre von Patras nach Venedig zu buchen...
    Das war sehr spannend ,da die Griechen einen völlig anderen Tagesablauf haben als wir .Also rein in das Reisebüro - in dieser wuseligen Stadt - haben wir es tatsächlich auch gefunden...und eine Dame ,die nur leidlich englisch sprach .Nach ca. 1 Std. hatten wir die Gespräche soweit geführt; dann konnten wir auf deutsch mit einer Dame vom Hafen Patras sprechen zu Buchung , jetzt sollte es doch laufen ...denkste ...erst mal Mittagspause ...so von ca. 12 - 17 Uhr .Sie sagt sie ruft uns später an ...hat sie dann auch gemacht ...nach 17 Uhr .Uff, alles andere lief per Email, Bezahlung hat auch funktioniert ,da hatte ich so meine Bedenken.Wir fahren also Freitag den 24.9. um 23.59 Uhr ab und sind Sonntag um 7.30 Uhr in Venedig .Haben eine Kabine für 2 Personen bekommen - was online nicht mehr verfügbar war...- telefonisch mit der netten Frau aber kein Problem .Ich sag Euch : ich mach 3 Kreuze ,wenn wir auf der Fähre stehen !!!
    Den restlichen Tag haben wir am glasklaren Strand mit baden und Schnorcheln verbracht .Abends lecker Gambas mit Salat gegessen ...und eine Katze zu Besuch gehabt .