Satellite
Show on map
  • Ankunft in Lima

    November 17, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

    "World, here I come"!
    Nach einer Woche in Köln (inkl. Karneval) bin ich gestern Abend also schon in Lima angekommen.

    Auch wenn kaum etwas wie am Schnürchen lief - vom Einchecken über fast Flugzeugtausch in Amsterdam und ewig Warten in Lima-Flughafen bei Passkontrolle und Gepäck - war ich doch gar nicht so spät im Hostal.
    Anschließend in's Bett gefallen - nach fast 24 Stunden wach sein - und heute morgen ausgeschlafen aufgewacht zum Frühstück. Jetlag-frei, hoffentlich bleibt es so.

    Nun bin ich gespannt, wie Lima so ist. Das letzte mal, wo ich hier war, ist ja bereis neun Jahre her.
    Aber bisher habe ich vieles wiedererkannt:
    Inka-Cola - hatte ich ganz vergessen und musste ich mir heute direkt kaufen. Immer noch pappsüß, aber lecker
    die wackeligen Steckdosen - aber dennoch geschafft mein Telefon über Nacht aufzuladen
    die "Wechselduschen" - immerhin gibt es heißes Wasser rund um die Uhr, aber es schwankt ein wenig und ständiges Nachdrehen ist nötig
    den Straßenverkehr - ohne Hupen läuft hier nichts

    Heute morgen lief hier auch eine Demo vorbei - ca 30 Leute mit ca 30 Polizisten nebenher und einem gepanzerten Fahrzeug. Gute Quote Polizei zu Demonstranten! Meiste Aufsehen dabei war allerdings eher das Hupen der Autos drumherum wegen des davon erzeugten Staus...
    Read more