Satellite
Show on map
  • Day 82

    österreichischer Kulturtag

    September 5, 2016 in India ⋅ ⛅ 32 °C

    Am Sonntag haben wir uns einen Ofen gekauft, weil Nadeem und ich so sehr Vollkornbrot vermissen. Schon vor Wochen haben wir ungeschälte weizenkörner am Markt im Dorf gekauft und diese dann gemahlen, aber die indische Küche verwendet keinen Ofen, deswegen konnten wir aus unserem vollkommen bisher nichts machen.
    Also mit dem Ofen wurde dann gleich mal frisches hefe-weizenbrot mit körnern gebacken (2. Bild) 😆

    Und da der Ofen dann schon da war, dachten wir uns die können doch einen Tag voller österreichischer und deutscher Küche machen.

    Das hat auch echt super geklappt und hat allen mega geschmeckt. Es wurden schon Bestellungen bei mir aufgegeben für mehr vollkornbrot, schwarzwälder Kirsch und linzer Torte ;)

    Auf den Bildern seht ihr wie wir lecker unser Brot, Birnen-Streuselkuchen und Kartoffelsalat schmausen .

    Ich hab mir passend zum Thema mein österreichisches Outfit angezogen und 2 Zöpfchen gebunden
    Das ist auch super angekommen und wurde auch gleich von den mädls im Wohnheim ausprobiert
    Read more