Zurück nach Johannesburg

September 16, 2018 in South Africa ⋅ 17 °C

Heute geht es zurück nach Johannesburg aber vorher ging es für uns zur Raubtierfütterung. Wir waren früh dran und konnten vor dem Tourismus Ansturm in Ruhe ein paar Fotos von Löwen, Geparden. Hyienen, Serval, Wildhunden und Caracal machen. Die Fütterung von Löwen und Geparden war sehr beeindruckend. Zurück in der Lodge bekamen wir noch ein tolles Frühstück und unser Fahrer für die Rückreise nach Johannesburg war auch schon da. Morgen startet unsere eigentliche Rundreise "Naturzauber und Traditionen"
    Nach dem kurzen Check in wollten wir mit dem Gautrain nach Sandton, wir holten uns Informationen an der Reception und wurden die 2 Min zum Bahnhof mit dem Auto gebracht. Zu Fuss, in Johannesburg wäre viel zu gefährlich, sagte man uns. Auf dem Nelson Mandela Square konnten wir die ersten Souveniers erbeuten. Hard-Rock Cafe T-Shirts. Für den Rest des Tages war ausruhen angesagt, doch daraus wurde nix. Die Ruhe wurde von einem lauten Feueralarm unterbrochen. Mit dem nötigsten aber wichtigsten Dingen ging es im Laufschritt auf den Parkplatz, zu allen anderen aus dem Hotel. Nach ein paar bangen Minuten war klar, die Arbeiter im 5 Stock haben den Alarm ausgelöst. Zum Glück kein Feuer!!!!