• Day 17

von Durban nach Tsitsikama

September 27, 2018 in South Africa

4:45 Uhr der Wecker schellt, das Telefon bimmelt.
    wir brauchen nicht lange um uns fertig zu machen und in die Lobby zu maschieren. Am Flughafen verabschieden wir unsere Fahrer "Chief" Einchecken, Kaffee, Abflug , Frühstück im Flieger und Touchdown in Port Elizabeth. Hier wartet unser neuer Fahrer "Kurt " auf uns und weiter geht´s. Noch ein kurzer Fotostopp in Port Elizabeth ( Leuchturm mit Pyramide). weiter geht es auf der Garden Route Richtung Tsitsikama. An der Paul Sauer Brücke die nächste Pause, mit Blick in eine 190m tiefe Schlucht. Im Tsitsikama Park wandern wir an der Küste entlang und durch subtropischen Urwald. Die Aussicht auf die schroffen Felsen an dehnen sich die Wellen brechen bieten viele Fotomotive. 3 Hängebrücken überspannen die Klippen und Schluchten und machen die Wanderung zum Abenteuer. Wir konnten auch Klippschliefer sehen. Murmeltier ähnliche Tiere die alllerding der nächste Vewandte des Elefanten sind . Nach dem Abendessen im "original" Diner mit Burger und Chicken gehts für uns ins Bett.Read more