v. Stellenbosch nach Kapstadt

September 30, 2018 in South Africa ⋅ 32 °C

Gegen 9:30 Uhr sind wir die Dorpstreet entlang geschlendert und haben in einem alten Krämerladen halt gemacht. Dieser "Tante-Emma-Laden" war Shop und Museum zugleich. Nichts was der Laden nicht hatte. Im Altdorf-Museum konnten wir uns ein Bild über das damalige Leben im 16-18. Jahundert machen. Weiter ging es wieder im Bus Richtung Kapstadt. Wir biegen bei den Townships ab und begeben uns auf unsicher wirkendes Terrain. Wir fahren zu Scheela, eine 72 jährige Dame die im Township Langa ein Restaurant betreit , seit 1970!! Ihr Bodyguards holen uns am Bus ab und führen uns durch die engen Strassen zu Ihrem Haus. Nach der herzlichen Begrüßung erklärt uns Scheela die kulturellen Unterschiede von Europa und Afrika, bezogen auf Zeit uns Essen. Das Buffet war vielfältig, reichhaltig und lecker. Unterhalten wurden wir von einer afrikanischen Band. Zurück im Bus fuhren wir zum Rathaus von Kapstadt , dann zum Tafelberg. Hier ging es mit der Seilbahn rauf auf das 1087m hohe Plato. Das Wetter war perfekt und die Aussicht super. Unten angekommen nahmen wir Kurs auf Seapoint unser letztes Hotel auf dieser Reise. Am Abend traffen wir uns bei Jerry´s und liessen den Abend gemütlich ausklingen.Read more