Satellite
Show on map
  • Day 19

    Whangarei

    January 17, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 7 °C

    Ahoi mein Freund!

    Die erste Nacht im Auto ist überstandenen und sie war kurz. Um kurz vor sechs bin ich aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. Auch die Nacht über bin ich immer wieder wach gewesen, weil mir kalt war oder ich unbequem gelegen habe. Ganz optimal ist es also noch nicht. Aber daran arbeiten wir noch.
    Erstmal gilt es die Aussicht zu genießen. Der Strand ist, wie immer hier, wunderschön. Links sind riesige Klippen, rechts scheint der Strand unendlich weiter zu gehen.
    Um unser Auto herum stehen viele Campervans. Viele sind von einer großen Camperverleihfirma. Jeder Van hat einen Spruch auf den Seiten stehen. Der Campervan direkt neben uns hat "A day without sunshine is like ... you Know... Night." Genau mein Humor :)

    Auf der Weiterfahrt wurde mir wieder bewusst, wieso ich hier bin. Neuseeland hat eine Landschaft, die so schön ist, dass man meinen könnte, dass es nur gemalt ist. Teilweise sehr amerikanisch, teilweise sehr mediterran, und teilweise unvergleichbar.

    Inzwischen sind wir in der Bibliothek von Whangerei. Vorher waren wir nochmal Kissen und eine Decke kaufen, weil es heut Nacht ein bisschen kalt war und wir ja bald wieder Richtung Süden fahren werden, werden wir die Sachen noch brauchen.
    Wir planen hier einen Stop zu machen und dann heute Abend weiter zum Bay of Island zu fahren.

    Das heißt aber auch, dass wir kein WLAN mehr haben & ich wohl nicht mehr jeden Abend meinen Blog aktualisieren kann.
    Das mache ich dann immer, sobald ich kann, für die versäumten Tage :)

    Whangerei sieht für mich wie eine Stadt aus einem Western aus, das langsam im Jahr 2017 ankommt. Es gibt nicht viele neue Gebäude und die meisten davor sind Supermärkte. Aber die sehen hier ja sowieso aus wie eine Fabrikhalle bzw. wie die Supermärkte in den USA. Teilweise stehen hier Kunstwerke aus, die an die Maori erinnern. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, in wie weit sie tatsächlich etwas mit den Maori zu tun haben. Teilweise wurde auch in Gartenbau investiertet und so sieht die moderne Bibliothek tatsächlich ganz schön aus mit den großen Glasfronten, der Kunst und den Blumen.
    Sonst ist Whangarei eher geprägt von Notlösungen. Die abgeblätterte Werbung wurde teilweise überklebt, anstatt in neue zu investieren. Um manche wird sich gar nicht gekümmert.
    Bestimmt hat Whangerei auch schönere Ecken, aber meinen Platz werde ich hier wohl nicht finden. Dafür habe ich mein Herz schon an Auckland verloren.

    Heute habe ich ziemlich Heimweh. Ich vermisse meine Familie und meine Freunde und frage mich, wie die nächsten 16 Wochen wohl werden.

    Mood: gemischt, Heimweh
    Song of the day: -

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more