- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 47
- tirsdag den 14. februar 2017 kl. 14.24
- ☀️ 19 °C
- Højde: 101 m
New ZealandWellington Botanic Garden41°17’2” S 174°46’2” E
Hello Welly!

Ahoi mein Freund!
So mein erster richtiger Tag in Wellington ist vorbei und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll!
Gestern bin ich nur noch in mein Hostel und kurz einkaufen gegangen.
Heute habe ich dann gemeinsam mit einer aus meinem Zimmer gefrühstückt. Als sie zu ihrem Praktikum gegangen ist, bin ich zum Hafen gelaufen. Und Wellington ist genauso windig, wie du es dir vorstellst.
Aber mir gefällt es hier. Überall sind Zitate, Kunst und Filmrequisiten. Und Wasser. Ich liebe das Meer.
Nachdem ich den Hafen genossen habe und dort geschaukelt bin, bin ich durch die Stadt gegangen und schlussendlich beim Cable Car gelandet. Super schön und die einzige Bahn ihrer Art in Neuseeland, die fährt. Allerdings kenne ich solche Bahnen bereits aus Deutschland, zum Beispiel Baden-Baden und Wiesbaden. Deswegen hat mich das Cable Car wahrscheinlich nicht so sehr beeindruckt, wie die meisten. Aber in den Tunneln gab es LED Lichter. Die Idee, dass hier etwas altes mit etwas modernem zusammen gebracht wird, gefällt mir.
Von oben ging es dann durch den botanischen Garten. Der durchaus schön und romantisch ist. Passend zum Valentinstag also.
Überall sind verschiedene Pflanzen und es gibt sehr viele Wege. Auf dem Boden sind verschiedene Symbole, damit man weiß, auf welchem der Wege man grade ist.
Vor allem der Ententeich hat mir sehr gut gefallen, aber auch der Rosengarten, obwohl ich ihn nur aus der Ferne gesehen habe. Auch der Kräutergarten und das Baumhaus haben mir gut gefallen. Es ist also definitiv einen Ausflug wert!
Auf meinem Weg zurück zum Cable Car habe ich versucht einer Hummel das Leben zu retten. Sie lag schwach auf dem Boden, also habe ich sie zum Wasser gebracht. Ich hoffe sehr, dass sie es geschafft hat.
Zurück in der Stadt habe ich die Bibliothek gefunden. Aktuell weiß ich die Bibliotheken sehr zu schätzen. Es ist nicht so angespannt dort, wie in Deutschland. Und es gibt WLAN, das ist immer gut.
Mood: glücklich
Song of the day: James Arthur - Say you won't let Go
Herzallerliebst,
Mel reist.Læs mere