Satellite
Show on map
  • Day 73

    Hallo Melboure

    March 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Ahoi mein Freund!

    Heute morgen bin ich aufgestanden und musste mich von Nadine verabschieden. Aber nur für kurz, denn mein Flieger in 8 Wochen geht von Sydney nach Hause.
    Deswegen fiel der Abschied nicht so schwer.
    Meine Sachen habe ich gestern schon gepackt und die Hälfte bei Nadine gelassen. Wie es sein kann, dass mein Rucksack trotzdem 13,6 Kilo wiegt und bis oben hin voll ist, weiß ich auch nicht. Radikales aussortieren kurz vorm Heimflug wird die einzige Lösung sein. Oder ein Koffer fürs Handgepäck. Mal sehen, was so spontan kommt.
    Beim Einchecken am Flughafen musste ich noch mal für meinen Rucksack Geld bezahlen, weil mein Gepäck nicht im Flugticketpreis enthalten war. Nervig, aber die Mitarbeiterin war sehr freundlich.
    Nachdem ich am Flughafen 3 Stunden (ich war sehr früh dran...) Zeit in der Sonne und im Sicherheitsbereich verbracht hatte, war es Zeit fürs Boarding. Und da ich vorher schon mehrmals zugestimmt hatte der Crew zu helfen, wenn ein Notfall ist, durfte ich an meinem Platz direkt am Notausstieg Platz nehmen. Ein Hoch auf die Beinfreiheit dort! Es war sehr bequem.
    Der Flug war turbulent, aber ertragbar. Nur die Fahrt zum Hostel war anstrengend. Denn nach der entspannten Fahrt mit dem Skybus war es nicht so einfach für mich die Tramhaltestelle zu finden.
    Nachdem ich dann in die richtige Tram (laut google maps) gestiegen und an der richtigen Station ausgestiegen war, um umzusteigen, befand ich mich trotzdem außerhalb der Free Tram Zone. (Yepp, hier kann man mit der Tram kostenlos durch die Innenstadt fahren, ziemlich cool!) Den Rest bin ich dann gelaufen, weil ich keine Lust mehr hatte mich durch den Tram-Dschungel zu kämpfen. Ich bin mir sicher, dass ich spätestens übermorgen das System verstanden habe, aber wir werden sehen.

    Im Hostel angekommen hatte ich Glück und ein Bett unten war frei. Ich mag es nicht oben zu schlafen. Und zum ersten Mal habe ich ein Hostel mit 24h-Wifi. Das habe ich auch direkt genutzt; Videos geschaut und mit meinem Dad telefoniert.

    Nach dem Duschen habe ich meine Zimmermitbewohner kennen gelernt. Eine Deutsche mit ihrer Mutter (ziemlich cool, dass die beiden zusammen reisen und im Hostel schlafen, oder? Ich finde schon!) und eine andere Frau. Über sie weiß ich noch nichts, ausser, dass sie Schlaf nachzuholen hat.

    Mein erster Eindruck von Melbourne:
    Viele alter Gebäude (was ich mitten in der Großstadt immer super finde), viele Hochhäuser, typische Großstadt, sehr amerikanisch (vllt sind die Städte in den USA ja auch sehr australisch?!), sehr viele Farben (egal ob in Form von Natur, Gebäuden, Kunst...). Ich bin gespannt wie es so ist, in der lebenswertesten Stadt der Welt.

    Mood: erschöpft
    Song of the day: Ed Sheeran - bibia be ye ye

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more