Mexico
Cabo Tepoca

Weiter entlang des Golf von Californien

January 14 in Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich wollten wir auf unserem letzten Platz nur eine Nacht bleiben. Letztendlich sind wir dann am 5. Tag doch mal weiter gefahren.

Wir haben die Einsamkeit und den mega Strand einfach genossen.

Weiter ging es zum Wäsche waschen und Wasser auffüllen nach Puerto Peñasco, oder Rocky Point.
      Ein Schocker für uns, denn man spricht hier amerikanisch und zum duschen braucht man Quater, US versteht sich.
      Dann fahren alle wie bescheuert mit ihren Sundbuggys in der Nacht durch die Gegend als gäbe es kein Morgen.

Also ab am nächsten Tag zum Biosphärenreservat Schuk Toak Museo an der 8.
      Ein wirklich toller Park der auch die Möglichkeit bietet über Nacht zu parken. Nur nicht für uns heute von Sonntag auf Montag. Denn der Park hat am Montag geschlossen.

So schauen wir uns dennoch ein wenig die vulkane Landschaft an und laufen über Lava, die vor etwa 15.000 Jahren noch heiß und flüssig war.

Da es hier kaum Plätze für die Nacht gibt, müssen wir nochmal nach Puerto Peñasco und haben uns für einen anderen Platz entschieden, der viel ruhiger war.

Wir hatte Lust auf Pizza und liesen uns zwei vegetarische Pizzen liefern. Nach 45 Minuten plus der Pünktlichkeit der Mexikaner hatten wir zwei riesen Pizzen. Aber sau scharf und voller Jalapeños. Fast nicht essbar. Wieder was für die nächste Bestellung gelernt 😀

Am nächsten Tag ging es dann weiter der Küste entlang. Bis nach Puerto Lobos sind wir gekommen und hier stehen wir nahe am Leuchtturm wieder direkt am Wasser.
      Vertraut haben wir den Kommentaren in der App von iOverlander.

In dem kleinen Ort kommt man schnell mit den einheimischen Menschen in Kontakt und wir lernen Luis kennen, der auch noch english spricht. Er läd uns ein, bei ihm zu parken, wenn wir nichts finden sollten.

In dem Ort gibt es einen kleinen Tante Emma Laden, eine Wasserstation und ein paar Fischer und deren Häuser.

Die Menschen sind sehr freundlich, winken und grüßen.

Wir fühlen uns richtig wohl und genießen es hier zu sein. Es war eine gute Entscheidung die Hauptstraße zu verlassen und hier her zu fahren.

Unsere Art zu reisen. Weg von den Tourihochburgen wie Rocky Point.

Cabo Tepoca