Mexico
Santa Catalina Cuilotepec

Von Oaxaca zum Popocatépetl

May 19 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Wir lassen die Stadt, Kirchen, Kulturerbe, alte Steine und leckeres Essen hinter uns und machen uns auf zum letzten Vulkan dieser Reise 🌋 Der Popocatépetl ist Mexikos zweithöchster Berg (5.452 Meter) und der aktivste Vulkan des Landes. Wir haben eine Waldhütte am Fuß des Vulkans gemietet und sind gespannt, ob und wie wir ihn sehen und vielleicht ein Stück anwandern können.
      Erst einmal müssen wir aber hinkommen - der Bus fährt von Oaxaca aus sechs Stunden nach Puebla. Wir fahren durch Landschaften, die genauso aussehen, wie man sich Mexiko 🇲🇽 vorstellt: karge Hügel, Agaven und Kakteen. Ab und zu ein Mann mit Sombrero auf einem Pferd 🤠 In Puebla werden wir von unseren Gastgebern abgeholt und erst einmal auf einen Markt gefahren, wo wir Lebensmittel einkaufen, da es bei der Hütte nichts gibt. Einmal mexikanisches Leben pur - gemeinsam mit Ali und Raphael auf dem Markt, alles durchkosten und den beiden das Feilschen überlassen. Nur dass wir kein Fleisch kaufen, versteht niemand 😁
      Die Hütte ist sehr rustikal und der El Popo (so nennen sie den Vulkan 😂) lässt sich nur ein bisschen blicken, aber dafür macht er einen schönen Sonnenuntergang 🌅

Santa Catalina Cuilotepec, Colonia Guadalupe