Singapur

April 8, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh haben wir die strengen Einreisebestimmungen in Singapur zu spüren bekommen. Erstmals Pässe gebraucht, Gesichtsscan und Fingerabdrücke.
    Und das bei jedem Aus- und Eingang.
    Der Ausflug hat dann aber alles gehalten, was wir uns versprochen hatten.
    Erst im Cloud Forest, einem Regenwald mit großem Indoor Wasserfall, danach im Flowerdom mit vielen Blumen in riesiger Halle und dann draußen noch die Giant Trees.
    Alles in der relativ neuen Anlage Gardens by the Bay, ein Beitrag, um Singapur wieder grün zu machen.
    Danach ging es dann auf die Aussichtsplattform des Luxushotels Marina Bay Sands.
    Auf der Rückfahrt haben wir dann an der Marina Bay noch ein Wahrzeichen Singapurs, den Merlion, gesehen.
    Mittags gab es dann zur Abwechslung auch mal ein tropisches Gewitter.
    Nachmittags bin ich dann noch mal durch die Einreisekontrolle, mit Schwierigkeiten, lernte so noch das Immigration Office kennen, aber am Ende rausgelassen.
    Bin dann vom Cruise Terminal, sehr modern und flughafenähnlich, über einen etwa 1 km langen überdachten Weg zur U-Bahnstation gelaufen. Singapur hat ein ganz modernes und weitläufiges (und billiges) U-Bahnnetz.
    Es gab soviel zu sehen, dass ich zu unseren Ausflugspunkten noch extra Footprints mache.