Stadtrundfahrt Mumbai

April 16, 2023 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Heute große Stadtrundfahrt ( 7 Stunden mit Mittagessen).
    Das Ganze begann mit großer Verspätung, da wir etwa 2 Stunden bei der Passkontrolle anstehen mussten.
    Am Ende kamen wir erst nach 11 Uhr (statt geplant 9 Uhr) weg, so dass wir fast mit dem für die Mitte geplanten Mittagessen anfangen mussten.
    Vorher gab es noch einen Stopp an Mumbais bekanntesten Wahrzeichen, dem Gate of India.
    Der Vorteil des Sonntagsausfluges (wenig Verkehr) verwandelte sich hier in den Nachteil, dass viele Inder den Ort als Sonntagsausflug nutzten, auch um von dort eine Schiffstour zu machen.
    Durch die Probleme bei der Passkontrolle gab es dann aber auch Probleme bei den Plätzen beim Mittagessen, bei fast 50 Bussen nicht so verwunderlich. Am Ende haben wir noch ein Plätzchen gefunden, das Essen war dann sehr gut.
    Nachmittags haben wir dann noch Märkte, Tempel und Museen gesehen.
    Am Ende waren wir erst kurz vor 19 Uhr auf dem Schiff.
    Wir hatten eine sehr interessante Reiseleiterin, sie hat neben Deutsch noch Spanisch, Russisch und Japanisch gelernt, für ihre Tätigkeit als Reiseleiterin. Außerdem engagiert sie sich für soziale und ökologische Projekte, speziell auf dem Land.
    Abends gab!s dann noch eine Vorführung mit lokalen Künstlern im Theater.