Busfahrt durch verschiedene Stadtteile

April 1 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Am 1.4. gings gleich früh zur großen Busrundfahrt durch NRW York, die wir auch schon zu Hause gebucht hatten. Am Anfang war rs noch etwas regnerisch, zum Glück hörte der Regen dann gegen 12 Uhr auf. Es ging durch Nordmanhattan, Harlem, Bronx, Queens, Brooklyn bis nach Chinatown in Südmanhattan.
    Unser Reiseführer war Jorge, ein gebürtiger Urugayer,der seit 25 Jahren in New York lebte. Er hat seinen Job ganz toll gemacht, wir haben sehr viel über die unterschiedlichen Lebensumstände in den verschiedenen Stadtteilen erfahren.
    In Harlem gings zum weltberühmten Apollo Theatre, wo fast alle schwarzen Musikgrößen angefangen haben, von Luis Armstrong bis Michael Jackson.
    Dort sind ähnlich dem Hollywood Walk of Fame viele der Größen verewigt.
    Danach gings in die Bronx zum berühmten Yankee Stadium, wo die Baseballer der New York Yankees ihre Heimstätte haben.
    Zu den großen Konkurrenten in New York, den Mets in Queens kamen wir in der nächsten Station.
    Die Brücke zwischen der Bronx und dem noblen Queens war dann auch eine Brücke zwischen zwei Welten.
    Wir besuchten den Flushing Meadows-Corona Park, größer als der Central Park und die Hauptattraktion von Queens.
    Die Hauptattraktion ist die Unisphere, ein stählerner Globus, der anlässlich der Weltausstellung 1964 gebaut wurde.
    Desweiteren sind dort die New York Hall of Science, die Arthur Ashe Tennisarena und das Citi Field.