• Halifax

    19 November, Kanada ⋅ ☀️ 2 °C

    Heute früh sind wir nun auf dem amerikanischen Kontinent gelandet und das Wetter war wie erwartet sehr schön. Zwar kalt und windig, aber sonnig. Da wir letztes Jahr schon in Halifax waren, habe ich recherchiert, ob man in der relativ kurzen Liegezeit noch was Interessantes machen kann. Da bin ich auf den Ort Lunenburg gestoßen, also über TripAdvisor gebucht, Abfahrt direkt vor dem Terminal. Die erste Überraschung, im Terminal gab es für jeden als kostenloses Empfangsgeschenk eine schöne Wollmütze. Die Tour ging über Peggys Cove nach Lunenburg und auf der Rückfahrt am Fairview Lawn Cemetery vorbei, wo sowohl viele Opfer der Titanic als auch der Halifax Explosion begraben sind.
    Die nächste Überraschung war, daß wir die einzigen Teilnehmer der AIDA waren. Wir nahmen noch zwei Personen an einem Hotel auf und machten uns dann zu viert in einem großen Van auf den Weg. Peggys Cove kannten wir zwar schon, aber es war einer der schönsten Orte unserer Reise von New York nach Warnemünde. Und diesmal gab es dann noch besseres Wetter dazu. Zu Lunenburg gibt es dann einen extra Beitrag und an den Titanicgräbern wurde dann noch ein Foto an dem Grab gemacht, das mit Leonardo DiCaprio verbunden ist.
    Unsere Abfahrt verzögerte sich dann noch um anderthalb Stunden, weil noch zwei Verpflegungscontainer fehlten. Nun sind wir auf dem Weg in die USA, vermutlich mit den stressigsten Einreiseformalitäten der ganzen Reise.
    Zur Entspannung gibt es heute Abend "Wer wird Millionär" auf der AIDAdiva.
    Gab es nicht, musste auf Grund von Serverproblemen verschoben werden. 😉
    Baca lagi