• Ausflug in die Umgebung von Keelung

    January 24 in Taiwan ⋅ 🌧 16 °C

    Keelung machte heute seinem Namen als Regenhafen wieder alle Ehre.
    Da wir heute Ausflüge in die Natur geplant hatten, haben wir uns schon auf eine ziemlich nasse Angelegenheit gefasst gemacht.
    Im Bus wurden dann auch neben Wasser auch gleich Regenponchos verteilt.
    Wie sinnvoll die sind, sah man auch daran, dass diese in verschiedensten Versionen an fast jedem Stand auch verkauft werden.
    Aber wir hatten wie schon öfter auf unserer Reise Glück, pünktlich am ersten Ziel unseres Ausfluges, dem Yehliu Geopark, hörte der Regen erstmal auf. Dieser Geopark ist auf einer Halbinsel gelegen mit ganz skurrilen pilzähnlichen Felsformationen, die zum großen Teil auch entsprechende Namen bekommen haben.
    Danach ging es nach etwa 40 Minuten Busfahrt über eine Fußgängerhängebrücke zum Shifen Wasserfall, mit verschiedensten Ansichten.
    Die letzte Station war dann die Old Street von Shifen, durch die mittenhindurch eine Eisenbahnlinie verläuft.
    Der Höhepunkt dort war das Bemalen von Laternen mit verschiedensten Wünschen, die man dann in den Himmel steigen ließ. Sowas haben wir noch nie gesehen.
    Also wieder ein sehr interessanter Ausflug in die Natur und Kultur Asiens.
    Jetzt sind wir schon zu unserem nächsten Hafen unterwegs, wobei sich der Kapitän für die Internetprobleme entschuldigt hat.
    Wenn in den nächsten Tagen also einiges etwas später kommt, liegt das sicher daran. Aber nach Hongkong soll dann wieder alles besser gehen.
    Read more