Satellite
Show on map
  • Day 2

    Dopo Voghera

    October 3, 2021 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

    Wegen des fulminanten Frühstücks schaffe ich natürlich nicht den Frühzug, sondern komme wieder erst um 12 Uhr los. Zwischen 8 und 12 verkehrt kein Zug nach Lungavilla 😐. Um 14 Uhr bin ich am Start. Mit den Bahnverbindungen ist das so eine Sache. Es dauert. Doch die Tour ist eh kurz geplant. Kaum steige ich aus dem Zug, hört der Dauerregen auf. Prima!
    Zunächst geht's durch den "Palustre di Lungavilla", was schlicht "Park von Lungavilla" bedeutet. Klingt irgendwie schöner auf Italienisch. Dahinter steckt eine Anzahl Ziegelteiche, die seit 1984 in besagten Park umgewandelt wurden. Ich hatte mir mehr von dem Areal versprochen. Offenbar sind wir in Deutschland verwöhnt, was Naturparks angeht.
    Die nachfolgende Strecke ist ebenfalls kaum der Erwähnung wert. Im Zickzackkurs geht's um abgeerntete Felder, auf denen immer genau ein Baum steht. Auffällig und merkwürdig. Weiß jemand, warum?
    Da die Strecke nur 14km lang ist, bin ich schnell am heutigen Ziel. In Voghera ist noch Zeit für den Besuch des pompösen Doms. Dann bringt mich ein Direktzug zügig in 30 Minuten zurück nach Arquata-Scrivia. Geht doch!
    Read more