Hotel Vágar

June 16, 2017 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 11 °C

Das Hotel liegt fußläufig vom Flughafen weg. Keine Angst, schlafen kann man gut. Soviel Flugverkehr ist da nicht. Genaugenommen stören die parkenden PKW mehr.

Wir lernen schnell, dass ein Problem auf Färöer größer ist als in anderen Ländern: wenn man Hotel und B&B-Urlaub plant, kann es abends mit Essen schwierig werden. Diese Hotel allerdings, stellt hier kein Problem dar. Sie bieten täglich Abendessen an. Die Preise für färingische Verhältnisse schwer in Ordnung. Überhaupt, von außen sieht es schlimmer aus, als es von innen ist. Sauber, warm, das Essen echt ok. Ein super Anlaufpunkt für An- und Abreise, wenn man spät kommt oder früh abfliegt.

An die Wortkargheit des Personals muss man sich gewöhnen. Sie sind keinesfalls unfreundlich. Überhaupt nicht. Nur fernab jeden kontinentalen Standarts, was die Betreuung von Gästen betrifft. (Irgendwas ins Richtung Standard erlebt man eh nur in Tórshavn. Aber das wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.)

Und wo auf dieser Welt frühstückt man mit startenden und landenden Flugzeugen? Hammer. Alles in allem ist eine Übernachtung eigentlich ein Muss.