April 2015 - March 2016

Siem reap

February 10, 2016 in Cambodia ⋅ 🌙 23 °C

Natürlich gab es nicht nur Angkor Wat in der Tempelanlage, sondern noch zig andere geniale Bauwerke, die man tagelang hätte bewundern können. Wir waren ja leider nur einen Tag vor Ort und haben maximal die absoluten Highlights abgegrast.Read more

Gräny: unglaublich wie sich die verschiedenenTiere aus der Mauer hervorheben

2/13/16Reply

Gräny: Da kann man sich fragen wie diese Türme gebaut wurden. Am Strand, mit Wasser und Sand geht das relativ einfach.

2/13/16Reply

Gräny: Wieder ein Superbild von Michi die Hosen von Rahel sind identisch mit der Mauer im Hintergrund

Sehr schöne Bilder!!

3/4/16Reply

siem reap

February 10, 2016 in Cambodia ⋅ 🌙 23 °C

Nachdem wir Thailand grösstenteils übersprungen haben geht es nun Richtung Kambodscha, dort wollen wir uns nun ein wenig mehr Zeit lassen. Unsere erste Station hat es gleich in sich: Die Tempelanlagen von Angkor Wat, auch bekannt als das 8. Weltwunder, hauen uns aber sowas vom Hocker. Neben dem grössten religiösen Gebäude der Welt kann der Ort noch mit anderen Superlativen aufwarten. Einfach genial und schon fast lächerlich von uns das ganze an einem Tag anschauen zu wollen. Aber wir sind ja Power Backpacker... :-)Read more

Olivia Haefeli

Schnuselig siter

2/12/16Reply

Das isch eso

2/12/16Reply

koh chang

February 6, 2016 in Thailand ⋅ 🌬 26 °C

Unsere erste Station in Thailand, Bangkok, lassen wir mal getrost aus. War einfach nicht unsere Stadt. Mehr Glück hatten wir dann auf der Insel Koh Chang und verbrachten dort ein paar schöne und erholsame TageRead more

Gräny/ heit dir euch o i das taxi gmoschtet? Dr

2/13/16Reply

Dr rot rucksack ufem dach vor rahel

Langkawi

February 1, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Toller Ausflug auf der Insel, die Bilder sprechen für sich ;-)

Pascale Haefeli

Michi bist du da etwa rübergeklettert:))

Wie bei uns in Sigriswil😀

Valerie Schuerch

Merci für die tollen Fotos und die interessanten Berichte dazu. Michi jetzt hast du wieder zu tun😀 Und Rahel als Model natürlich auch!... Ich freue mich auf Neues von euch

Michi und Rahel

Er ist nicht einmal mit hochgefahren, da war ich ganz alleine oben:-)

2/7/16Reply

Langkawi

January 31, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Langkawi ist unsere letzte Station in Malaysia. Die bei Einheimischen wie Touristen sehr beliebte Insel hat neben tollen Stränden und billigem Bier noch so einiges mehr zu bieten, weshalb wir hier gleich 5 Nächte unsere Zelte aufschlagen. Es hat sich gelohnt.Read more

Pascale Haefeli

Das ist ja ein Traum....da lässt es sich leben!!

Oh wow eine Rockerbraut....aber irgendwie würde eine Harley besser passen😀

2/4/16Reply

Oh wow iz aber raheu! Iz gisch em aber

2/5/16Reply

George Town

January 25, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Über die Cameron Highlands geht es weiter zur Insel Penang. Wir schlagen dort unsere Zelte in der Stadt George Town auf und erkunden die Insel die nächsten Tage von dort aus.

Pascale Haefeli

Jane....wo ist den Tarzan abgeblieben:))

Valerie Schuerch

Der ist am Fotografieren oder doch eher am Bananen essen??

Jöh ein zahmes unschuldiges Affli

Kuala Lumpur

January 22, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Auch wenn nicht annähernd so sauber und organisiert wie Singapur, aber Kuala Lumpur, die Hauptstadt von Malaysia, hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Vor allem die Petronas Towers bei Nacht waren ein genialer Anblick.Read more

Immer noch die höchsten Doppeltürme der Welt, die Petronas Towers

Pascale Haefeli

sicher super interessante Stadt!!

Valerie Schuerch

Sieht eindrücklich aus. Mit Verbindungsbrücke...

Batu caves

January 21, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Eines der Highlights von Malaysia sind sicherlich die in ihrer Grösse schon atemberaubenden Batu Höhlen. Noch dazu sind sie ein den Hindus heiliger Ort und man erlebt dort hautnah religiöse Prozessionen, was den ganzen Ort noch surrealer präsentiert. Als Europäer unter den ganzen Indern kommt man sich dann doch etwas anders vor.....hahahaha.....aber ein tolles ErlebnisRead more

Michi und Rahel

Auf dem Weg zu den Höhlen....Rahel unter all den Hindus :-)

Michi und Rahel

Wahnsinn wie gross die Batu Höhle ist, über 100 m hoch und ca 400 lang. Platz genug für tausende von Hindus.

Am Eingang der Höhle

Valerie Schuerch

Von hinten fällt sie gar nicht so auf...

Melaca

January 20, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Melaca an der gleichnamigen Meeresstrasse gelegen war früher wohl der bedeutenste Handelsplatz zwischen Asien und Europa und Umschlagsplatz für allerlei Waren, v.a. Gewürze von den Molukken.
    Heute zeugen nur mehr ein paar Gebäude und Paläste von den damaligen Reichtümern. Nichtsdestotrotz hat die Stadt noch Charme und ist vor allem für Backpacker wie uns ein geeignetes Ziel im Süden von Malaysia.Read more

Michi und Rahel

Man sieht, dass die lieben Holländer auch mal hier waren ;-)

Singapore

January 18, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Weltreise 2. Teil: Nach drei wunderbaren Wochen zu Hause bei Familie und Freunden geht es jetzt wieder Richtung Osten. Ausgangspunkt für unsere Südostasien Reise wird Singapur sein. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem tollen Gastgeber Regina, die uns drei Nächte ausgehalten hat und uns sogar einen Abend zum Marina Bay Sands entführt hat auf ein paar Drinks.
    Von Singapur geht es nun die nächsten Wochen Richtung Norden, unsere Ziele lauten Malaysia, Thailand und wohl auch Vietnam.

Michi und Rahel

Eines der Wahrzeichen von Singapur. Am Abend gabs dort oben lecker Singapur Sling zum Trinken, mit tollem Ausblick

Pascale Haefeli

Schön seid ihr wieder "on line"...jetzt kann ich mich immer wieder an euren tollen Bildern und Michis genialen Erklärungen erfreuen!!! Danke euch!!