Satellite
Show on map
  • Day 73

    Sheraton Inductionday

    December 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute Morgen hat es extrem geregnet. Zum Glück hat es aber kurz bevor ich losgefahren bin aufgehört.
    Ich dachte eigentlich, dass ich der Einzige bin, der heute eingeführt wird, aber es waren noch 4 andere dort. Ein Mann, der dort als Manager eingestellt wird und dirt jetzt einen frsten Job hat und 2 Kellnerinnen für das Harrison Restaurant und 2, inklusive mir, für die Logoons Bar.
    Als erstes wurden wir herzlichst von Lou, der Personalmanagerin empfangen und sind dann in einen anderen Raum gegangen. Dort ist sie erstmal das Wichtigste an Sicherheits-, Hygiene- und Uniformregeln durchgegangen. Darauf folgend mussten wir sehr viel Papierkram unterschreiben.. darunter auch die Dokumente, die ich eigentlich gestern schon digital unterschrieben hatte, aber damit sichergegangen werden kann, dass wir diese auch gelesen und verstanden haben, müssen wir nochmal in Person unterschreiben..
    Anschließend hat sie uns eine Tour durch das Hotel gegeben und uns die kürzesten Wege zu unseren Arbeitsorten gezeigt.
    Das was ich auch noch nicht wusste ist, dass das Wasser in den Pools frisch aus dem Ozean kommt und durch eine riesige Wasserfilteranlage unter dem Hotel gereinigt wird. Das Sheraton ist auch das einzige Hotel, dass das macht.
    Jedes Arbeitsgebiet im Hotel hat auch eine eigene Uniform. Beispielsweise tragen wir beide in der Lagoonsbar eine schwarze kurze Hose und ein kurzes weißes T-Shirt. Für Jungs und Mädchen gleich.
    Die beiden Mädchen im Harrison Restaurant müssen einen schwarzen Rock und ein langes weißes Hemd tragen. Die Jungs müssten dort lange Hosen tragen.
    Alle Klamotten werden vom Hotel bereitgestellt und werden auch dort gereinigt. Heißt wir müssen jeden Morgen zum Ankleideraum und unsere Uniform von unserem Gebiet raussuchen und diese dann anziehen. Bevor wir gehen schmeißen wir diese in einen Schacht, sie werden gereinigt und wir ziehen wieder unsere normalen Sachen an.
    Ich habe auch mein Namensschild und den Sheraton-Knopf bekommen, die ich dann jeden Tag an mein T-Shirt stecken muss.
    Read more