Satellite
Show on map
  • Day 191

    Brisbane / Moreton Island Tour

    April 2 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

    Um 5 Uhr aufgestanden, da ich um 6:30 Uhr am Treffpunkt sein sollte.
    Habe mir dann für 6 Uhr einen Uber bestellt, weil es so früh noch keine guten Bus- und Bahnverbindungen gibt. Das war sehr unkompliziert und schnell, denke das mache ich wieder.
    War dann pünktlich am Treffpunkt und habe meinen Boardingpass für die Fähre eingesammelt.
    Um 7:30 Uhr ging es dann nach Moreton Island. Dort angekommen wurde ich zusammen mit ein paar anderen Leuten von einem Guide aufgesammelt und uns wurde unser Tag erklärt. Zuerst sollten wir 2 Aktivitäten auswählen, doch 2 andere Mädchen und ich wussten überhaupt nicht, was wir nehmen sollten. Am Ende haben wir uns dann für eine Segway-Tour und Schnorcheln bei den Schiffswracks mit einem Sea-Scooter entschieden. Das eine Mädchen kommt auch aus Deutschland und heißt Pauli, das andere aus Frankreich und heißt Marie-li.
    Die Segwaytour war nicht besonders lang, aber dafür sehr lustig. Am Strand entlang zu fahren ist schon was anderes, als in der Innenstadt.
    Danach ging es dann um 13 Uhr zur Schnorcheltour bei Schiffswracks. Da wir zu dieser aber nur Dinge mitnehmen durften, die wir mit ins Wasser nehmen, konnte ich mein Handy nicht mitnehmen und deshalb keine Bilder machen. Alles war voller Fische und Korallen. Dieses Gebiet ist aber ein künstliches Reef, da es, ohne dass Menschen die Schiffe versunken haben, dort nicht gewachsen wäre. Das Reef braucht dort auch nur 60 Jahre um zu wachsen, ein echtes Reef auf offenem Meer braucht mehrere tausend Jahre.
    Unsere eigentliche Fähre zurück nach Brisbane würde schon um 16 Uhr fahren, dich wir haben mit der Rezeption gesprochen, um die Fähre um 19 Uhr zurück zu nehmen.
    Wir lagen dann noch am Strand, sind geschwommen und sind dann irgendwann zum Steg gegangen. Dort fand nämlich eine Delfinfütterung statt. Das coole war auch, dass es gleichzeitig mit dem Sonnenuntergang passiert ist. Zuerst war es nur ein einziger Delfin, der auf Futter gewartet hat, doch mit der Zeit sind es immer mehr gewesen, bis dann irgendwann die ganze Gruppe dort war.
    War super schön sie umherschwimmen und spielen zu sehen, bis dann um 19 Uhr die Fähre zurück kam. Auf der Rückfahrt saßen wir dann zusammen oben an der frischen Lust und haben den Sternenhimmel angeguckt. Es wurde auch überhaupt nicht kalt und blieb konstante 25°C.
    Für die Rückfahrt zurück in die Stadt zu unseren Hostels haben wir dann einen Uber genommen, der uns in der Mitte von unseren beiden Hostels abgesetzt hat. War gab praktisch, dass Marie-li und ich im gleichen waren. Pauli war im City Backpackers.
    Read more