Byron Bay / Wategos Beach / Gabrielle

April 14 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Beim Frühstück saß ich wieder mit Gabrielle zusammen und wir haben überlegt was wir machen könnten. Sind dann auf die Idee gekommen zum Wategos Strand zu gehen, da wir dort beide noch nicht waren und es mal etwas anderes als der Main-Strand ist. Der Weg dorthin war bis zur Hälfte der gleiche als zum Leuchtturm. Da sie dort noch nicht war haben wir einen kleinen Abbieger gemacht und sind dort auch noch mal hingegangen. Die Aussicht ist es definitiv wert sie zweimal zu sehen.
    Auf dem Rückweg sind wir dann unserem eigentlichen Plan nachgegangen und sind zum Wategos-Strand gegangen. Der ganze Weg war für meine Füße die einzige Hölle, da die neuen Flipflops diese allseits bekannte V-Form haben und es ein Gummi gibt, dass zwischen den großen Zeh und dem daneben kommt. Dieser hat so unglaublich gerieben, dass ich richtige Hautabreibungen an den Stellen bekommen habe.
    Am Strand angekommen haben wir unsere Handtücher auf dem Sand ausgebreitet, doch dann kam eine große Welle, die unsere Handtücher fast überschwemmt hätte. Haben uns dann etwas weiter oben auf dem Rasen ausgebreitet und sind dann schwimmen gegangen.
    Nach einer Weile sind wir dann aber doch zurück zum Main-Strand gegangen, da man dort einfach mehr Privatsphäre hat. Haben uns sehr viel erzählt und ausgemacht, dass ich sie in Neu Seeland besuchen komme. Ehe man sich versehen hat sich der Tag auch schon zum Ende geneigt.
    Wieder im Hostel haben wir dann zusammen Abendbrot gegessen und in der Nacht eine kleine Nachtwanderung gemacht. Auch diese war wunderwunderschön. Haben sogar eine Sternschnuppe gesehen.