Satellite
Show on map
  • Day 205

    Port Macquarie / Handy / Erkunden

    April 16 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    In der Dusche gibt es immer eine Ablage für seine Sachen. Dort habe ich auch mein Handy hingelegt. Als ich mein Shampoo dort hinstellen wollte und mein Handtuch, welches ebenfalls dort lag, nach vorne geschoben habe, ist mein Handy auf der anderen Seite heruntergefallen.. natürlich direkt aufs Display und ist an vielen Stellen gerissen..
    Danach habe ich nach einem Reparierservice gesucht und bin sofort hingegangen. Dort wurde mir dann gesagt, dass es bis zu 1 Stunde dauern kann. Da es aber draußen geregnet hat, bin ich einfach im Laden geblieben. Dabei habe ich gemerkt, dass der Laden wohl nicht nur für Reparationen gebraucht wird, sondern auch für das Beantworten von Fragen älterer Herrschaften. Es kam z.B. ein älteres Paar herein und hat gefragt wie sie mehr Speicherplatz haben können. Dabei haben sie auch gesagt, dass sie nicht wissen was die App „Emails“ macht und sie nicht brauchen. Beim „AppStore“ dann genau das Gleiche. Sie wissen nicht was die App bringt und wollen sie gelöscht haben. War schon lustig und irgendwie auch süß. Der Herr vom Geschäft hat ihnen das dann in aller Ruhe erklärt. Anschließend habe ich mich dann mit ihm unterhalten und diese Fragen kommen tatsächlich häufiger vor. Schon ein bisschen traurig wenn man näher darüber nachdenkt, dass es niemanden gibt, der es ihnen beibringt. Kein Wunder, dass Betrüger oft so ein leichtes Spiel haben..
    Mit meinem heilen Handy bin ich dann in Richtung Strand gegangen. Ich wusste von Bildern schon vorher, dass es irgendwo in Australien einen Ort mit bemalten Steinen gibt, doch ich wusste nicht, dass es Port Macquarie ist. Ich bin dann die ganze Promenade entlang gegangen und habe mir jeden angeschaut. Es war auch süß Väter dabei zuzusehen wie sie ihren Kindern angeln beibringen. Bei einer Familie stand die Mutter im Hintergrund und hat gefilmt wie der Sohn seinen ersten Fisch fängt. Schon verrückt zu wissen, dass dieser Moment etwas besonderes ist und es dem Kind nicht bewusst ist.
    Da es hier in der Nähe auch einen Lookout gibt, bin ich dort als nächstes hingegangen. Man hat definitiv eine tolle Aussicht, aber er ist nicht auf meiner Topliste. Auf dem Rückweg hat es dann angefangen zu regnen und zu gewittern. Meine mobilen Daten haben nicht funktioniert und ich bin einfach irgendwo langgelaufen wo es so aussah, als ob es in die Innenstadt führt. Dort bin ich dann auch früher oder später, komplett durchnässt, angekommen und war bei IGA. Habe mir dann Reis, Hühnchen und eine Currysoße für mein Abendbrot gekauft.
    Das habe ich mir dann zurück im Hostel gemacht. Dort habe ich dann zufälligerweise wieder Claire getroffen, die heute eingecheckt ist.
    Am Abend hatte ich dann noch ein schönes Gespräch mit Gabrielle, die noch in Byron Bay ist und morgen zurück nach Neu Seeland fliegt. Sie war auf einem „edible bush walk“, hat mir erzählt, dass es gratis Ben&Jerrys Eis gab und am Abend als ich weggefahren bin gab es eine Talentshow. Das kann nicht wahr sein..
    Die Vorfreude auf Neu Seeland steigt aber auf alle Fälle
    Read more