Satellite
Show on map
  • Day 209

    Sydney / Australian Museum

    April 20 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

    Heute war ich noch einmal bei dem einzigartigen Laden, in dem es die Spiele gab. Habe dann Gabrielle angerufen, ihr das gezeigt und am Ende gekauft.
    Danach hat es angefangen zu regnen. Da ich aber glücklicherweise meine Regenjacke dabeihatte, habe ich mich trotzdem auf den Weg zum Australian Museum gemacht.
    Auf dem Weg dorthin wurde der Regen nur noch stärker. Das Museum ist in der Nähe vom Hyde Park. Dieser ist von riesigen Bäumen eingekreist, unter denen sich ein paar Leute, inklusive mir, dann Schutz gesucht haben. Als der Regen dann wieder schwächer wurde, bin ich zum Australian Museum gegangen.
    In diesem Museum, dass wie übrigens fast alle Museen hier in Australien kostenlos ist, habe ich mich dann eine ganze Weile aufgehalten.
    Dort ging es zuerst um Aborigines, ihre Kunst, Verkleidungen und Bräuche. Ein Stockwerk höher ging es dann um die Tiere Australiens. Es wurde erklärt wie alles zusammenhängt und es wurden ausgestorbene Spezies gezeigt. Zum einen ausgestopft und zum anderen nur die Skelette. Wie die Tiere ausgestellt wurden, war nach der Zeit, sie lange Ie schon ausgestorben sind, sortiert. Am Ende ging es dann, offensichtlich, um die Dinosaurier. Es ist wirklich beeindruckend wie viele Schätze hier ausgestellt werden.
    In einem anderen Stockwerk wurden dann die Vögel Australiens, sowie konservierte Spinnen, ausgestellt. Das war ein komisches Gefühl die giftigsten Spinnen der Welt, auch wenn sie tot sind, anzusehen. Sie wurden in einem Glas mit einer Flüssigkeit aufbewahrt. Es wurde auch gesagt, dass das Gift in ihren Fangzähnen immer noch aktiv ist.
    Am Ende des Museums ging es dann noch um alle möglichen Mineralien Australiens. Wirklich alle. Dort wurde einem dann erst so richtig der Wert dieses Museums bewusst.
    Als ich dann alles gesehen hatte und nach draußen gegangen bin, war der Regen einfach immer noch da. Er ist auch den ganzen Tag über geblieben. Eigentlich hatte ich vor Parfüm zu kaufen, doch danach war mir bei dem Wetter nicht mehr und ich habe mich auf den Rückweg gemacht.
    Im Hostel habe ich dann mein Visum für Neuseeland beantragt, dass mir auch schon nach 20 Minuten genehmigt wurde. Meinen Flug habe ich auch gebucht.
    Am Abend habe ich mir dann Nudeln mit Pesto gemacht und dabei noch 2 Kollegen getroffen, die ich von meiner Fraser Island Tour kannte.
    Read more