• Tag 4 - Kolberg

    28. maj, Polen ⋅ ☀️ 14 °C

    Moin Leute,

    heute war Strandtag.

    Es war ein Glück nicht mehr so stürmisch und mit dem zusätzlichen Windschutz hatten wir unser eigenes kleines Revier 😃
    Bevor wir uns am Abend zum Leuchtturm und der Mole begeben, sind wir wieder in das Restaurant (dieses habe ich euch ja in Tag 2 vorgestellt), eingekehrt.

    Wir bestellen wieder typisch polnische Gerichte.

    Nach kurzer Zeit bekam Micha sein frisch zubereitets Gericht....

    Ich selbst musste noch warten (vielleicht konnte die Dame nicht so viele Teller auf einmal tragen. Waren super viele Gäste dort)

    Nu ja, ich beschäftige mich also mit meinem Bier und dem leckeren Vorspeisensalat.

    Inzwischen war Micha auch schon fertig mit essen und schaute ziemlich blöd aus der Wäsche.

    10 Minuten später kam die Bedienung und entschuldige sich für die Verspätung. (Der Koch wäre heute alleine)

    Also warte ich artig weiter.... Nach weiteren 20 Minuten bekam ich die Info, daß ich mein bestelltes Gericht nicht bekommen könne,
    da der Koch zu viel vorbereiten müsse (ich hatte Pfannkuchen mit Fleisch und Pfifferlingen in Sahnesauce)
    Nun ja, ich bin kein Koch... Aber echt jetzt?

    Mir wurde empfohlen Schnitzel zu nehmen mit Kartoffelecken... Das würde schnell gehen.

    Eigentlich war mir der Appetit schon gründlich vergangen.
    Ich habe es aber genommen, da wir nun endlich zum Sonnenuntergang an der Mole sein wollten.

    Leider konnten wir nicht mehr auf den Leuchtturm da der Einlass nur bis 18:00 Uhr war.

    Und Riesenrad wollten wir dieses Mal auch nicht fahren für 12,- Euro pro Nase.

    Nun gut, der Sonnenuntergang über der Ostsee macht schon einiges wieder gut 😃

    Gleich geht's wieder zurück nach Deutschland. Usedom ist das nächste Ziel.
    Læs mere