Weiterfahrt in die Cameron Highlands

September 21, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute sind wir mit dem Bus in die Cameron Highlands gefahren. Der Weg war kurvig und schmal. Vor der Kurve hat der Busfahrer jedes Mal mehrmals gehupt, um den Gegenverkehr auf sich aufmerksam zu machen und einen Unfall zu vermeiden. Einige im Bus haben sich wegen der vielen Kurven übergeben müssen... Ich hab mir eine Vomex eingeworfen, vor mich hin gedöst und die Aussicht genossen. 😋

Hier ist es super ländlich. Die Wege sind lang, die Verhältnisse ärmlich, die Umwelt dreckig. Das Wetter ist kalt und verregnet, der Himmel wolkig und grau. Wir haben zum ersten Mal unsere langen Hosen und unsere Jacken in Gebrauch. 😁

Das Highlight hier ist die Landwirtschaft, also Teeplantagen, Erdbeer- und Lavendelfarmen und die Honigwirtschaft. Morgen machen wir eine Tour zu diesen ganzen Highlights mit. Heute haben wir uns nur ein bisschen zu Fuß umgesehen. Dabei sind uns viele streunende, super süße und mega ängstliche Hunde begegnet. Zum Schluss sind wir auf dem Mittwoch-Abend-Markt gelandet, haben typische Erdnuss-Pfannkuchen (Apam Balek) probiert und uns tropische Früchte gekauft, die wir morgen durchprobieren wollen. Auch hier waren alle Leute super nett und hilfsbereit und haben uns jede Frage beantwortet, uns probieren lassen und die eine Verkäuferin hat mir sogar eine Süßkartoffel geschenkt. ♥️

Ein bisschen schockiert waren wir von den dort zum Verkauf angebotenen Hühnern.. Die waren nicht nur richtig zerfeddert und hatten gar keinen Platz, sondern haben richtig gejammert. Wenn man ein Huhn oder einen Hahn kaufen wollte, wurde dieses sehr grob aus dem Käfig in eine Plastiktüte gestopft. Vorher wurden dem Tier die Füße zusammengebunden... 🤥😔