Bäume 🌳 & Wasserfälle 🌊

October 21, 2022 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute Morgen haben wir eine ganze Weile nach einer frei zugänglichen Außensteckdose gesucht und sind letztlich bei der Bücherei in Apollo Bay fündig geworden. Leider hat unser 15 Ampère Campervanladekabel in die 10 Ampère Steckdose dann nicht reingepasst. 😬 Also haben wir sämtliche Elektrogeschäfte in Apollo Bay wegen eines Adapters für unser Campervanladekabel abgeklappert. Leider gab es sowas nirgends. Letztlich mussten wir einen Elektriker engagieren, der uns kurzerhand vor Ort ein Unikat maßgeschneidert hat. 😅 Zurück an der Bücherei konnten wir dann endlich unsere Boardbatterie aufladen, die unseren Kühlschrank versorgt, und konnten mal unsere Mikrowelle testen. 😋💪🏼
    Wir waren dann im Maits Rest Regenwald spazieren. Hier gab es wundervolle Natur, sehr viel Farn, farnartige Palmen und riesige, beeindruckende, bewachsene oder bemooste Bäume. 😍🌴
    Nach einem kurzen Stopp beim ziemlich vernebelten Castle Cove Lookout ging es noch in den Nationalpark und weiter zu den Triplet Falls. 😇
    Wir haben dann noch einen kurzen Abstecher in den Redwood Forest gemacht. Da gab's wieder viele große Bäume. 😋 Dort haben wir außerdem eine super nette in Australien lebende Ungarin mit ihrer Familie getroffen, die uns unaufgefordert viele Tipps für unsere Weiterreise mitgegeben hat und uns sogar angeboten hat, auf ihrem Grundstück diese Nacht zu campen. 😍 Leider lag ihr Zuhause nicht auf unserer Route. 💁
    Wir sind dann noch zum Hopetoun Wasserfall gefahren. Auch der war beeindruckend schön. 😍🤗
    Auf dem Weg zum Campingplatz hat Marco noch ein Känguru entdeckt. 🦘
    Zum krönenden Tagesabschluss waren wir zum ersten Mal seit der Inbetriebnahme unseres Campers duschen. 😅 Das war dringend nötig und hat trotz des kalten Wassers und dass wir uns zum Duschen ducken mussten sooo gut getan. 😋
    Wir waren so stolz auf unsere Duschkonstruktion. 😛