Wasserfälle, Tiere & Meer 🐦🦜🦘🐨

October 20, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir gestern erst zum Sonnenuntergang bei Teddy's Lookout angekommen waren, wo wir letztlich die Nacht verbrachten, nutzten wir heute die Morgenstunde, um uns hier ein wenig umzuschauen. 😇 Es gab ein paar schöne Aussichten hinunter aufs Meer, beeindruckende Pflanzen und Bäume und ein paar Insekten zu sehen. Auf den Informationstafeln stand, dass man hier im Winter Wale beobachten könne und dass es einige Koalas hier gebe. Gerade ist hier Frühling. Leider haben wir beide Tiere nicht gesehen. 🤷
    Wir sind dann die Great Ocean Road weitergefahren und haben kurzen Stopp bei den Sheoak Falls und dem Swallow Cave gemacht. 😇 Auf dem Rückweg zum Camper haben wir außerdem Delfine an der Küste aus dem Wasser springen gesehen. 🐬😍 Auf der Weiterfahrt haben wir ein paar Mal am Straßenrand in Ausbuchtungen angehalten, um die Aussicht zu genießen. 🤗
    Wir haben dann in einem kleinen Örtchen beim Kennett River Stopp gemacht. Hier sollte es viele wilde Tiere wie Kängurus, Vögel und Koalas geben. 😍 Wir sind einen kleinen Trail hier gelaufen und haben Ausschau gehalten. Wir haben viele rot-grüne, laute Vögel gesehen. 🤗 Als ich gerade einen fotografieren wollte, kam der einfach von oben aus dem Baum zu mir herabgeflogen und hat mich direkt angesteuert. Leider bin ich dabei ziemlich erschrocken und ihm reflexartig ausgewichen. 😅 Es war ein australischer King-Parrot-Vogel. 👑😇 Als wir ihm unsere Arme entgegenstreckten, krabbelte er bis auf unsere Schultern hinauf und ich konnte ihn dabei sogar zart anfassen. Wir waren sehr verblüfft, wie zahm dieser Vogel war und dass er sich nicht vor uns scheute. 🤷🤗 Nach Koalas haben wir sehr lange gesucht und letztendlich ganz hoch oben in einem Eukalyptusbaum einen Einzigen entdeckt. Marco hat dann sogar noch ein wildes Känguru erspäht. 🦘🤗
    Wir sind dann weiter in den schönen Ort Apollo Bay gefahren. Hier gibt es wunderschönen Sandstrand und viel Natur. 🤗 Wir haben uns kurz umgeschaut und mussten uns dann erstmal um unseren Haushalt kümmern. 😅 Also quasi tanken, eine Wassernachfüllstation finden, Toiletten suchen, Lebensmittel einkaufen, kochen und einen Platz finden, wo wir mit dem Camper über Nacht stehen bleiben konnten. 😉 Wir haben eine Trinkwasserstation und Toiletten am Strand gefunden und einen Platz zum Schlafen an einem Grünstreifen im 3 Minuten vom Strand entfernten Wohnviertel. 😇
    Weil wir bisher scheinbar zu kurze Strecken mit dem Campervan zurückgelegt haben oder einfach zu viel Strom verbraucht haben, war unsere Batterie abends leider leer. Das Eis aus dem Gefrierschrank haben wir also noch schnell gegessen, der Rest sollte bis morgen früh durchhalten, da es nachts sowieso ziemlich kalt ist. Morgen geht's dann auf Stromsuche. 😬😉