Germein-Schlucht & Wirrabara Forest 🌳🌲

November 2, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Jeder Tag läuft ähnlich ab. Aufstehen, frühstücken, Toiletten suchen, Tag planen, ggf. zur Touristeninformation gehen, etwas Schönes unternehmen, abends einen Nachtstellplatz suchen und etwas Leckeres kochen. 😇 Zwischendurch meistens noch etwas für unseren Haushalt erledigen, d. h. einkaufen, spülen, tanken oder Wasser nachfüllen. Morgen müssen wir außerdem wieder mal eine Dusche aufsuchen und auch mal dringend Wäsche waschen. 😉
    An der "etwas Schönes unternehmen"-Stelle sind wir heute durch die Germein-Schlucht nach Wirrabara gefahren, haben uns dort riesige bemalte Silos angeschaut und waren im Wirrabara Forest fast 8 km bei strahlendem Sonnenschein spazieren. 🌞 Eigentlich wollten wir zum Bluff-Lookout fahren und von dort zur Telowie-Schlucht laufen, aber die Straße zum Aussichts- und Startpunkt stand leider unter Wasser. In der Touristeninformation haben wir auch eigentlich den Rat bekommen, heute gar nicht im Wirrabara Wald wandern zu gehen, weil die Wege sehr matschig und teilweise überschwemmt seien. Wir haben es trotzdem gewagt. 😋 Unsere Wanderschuhe haben uns nicht im Stich gelassen, was Matsch und Pfützen angeht, und die von Bachläufen überschwemmten Wege konnten wir umgehen oder durch umgestürzte Bäume überqueren. 😇 Es hat richtig Spaß gemacht. 😇
    Wir haben außerdem viele Vögel gesehen und vor allem gehört. Die einen haben sich angehört wie Silvesterraketen und andere wie eine Horde Äffchen. 😅😋
    In der Abendsonne sind wir dann wieder zurück durch die Germein-Schlucht zu einem Truck-Stopp bei Mambray Creek gefahren. 🌄 Morgen wollen wir hier in der Nähe noch mal wandern gehen und hoffen, dass das Wetter wieder so schön wird wie heute Nachmittag. 😇
    Es war herrlich heute. 🥰