Mount Remarkable National Park 🌳🌲🏞️

November 3, 2022 in Australia β‹… πŸŒ™ 15 Β°C

Heute war ganz viel Natur angesagt. 🌳🌲😍 Das Wetter war wechselhaft aber warm und die Sonne kam oft raus. 🌞
    Wir sind gerade in den Mount Remarkable National Park reingefahren als uns zwei Ranger angehalten haben und meinten, sie hätten eine Anzeige gegen uns erhalten, weil wir eine Drohne fliegen lassen hätten. πŸ€” Wir haben denen dann zu verstehen gegeben, dass da eine Verwechslung vorliegen muss und wir gar keine Drohne dabei haben. Wir wurden trotzdem darüber belehrt, dass Drohnen im Nationalpark verboten sind und das auch überall angeschrieben steht. 🀷
    Wir wollten eigentlich eine größere Wanderung starten, aber die Ranger erklärten uns auch, dass der Hauptwanderweg gesperrt und alle anderen Wege stark überflutet seien. Wir sollten den Daveys Gully Loop Hike machen, der sei zwar nur 2,5 km lang aber wunderschön. Das war er auch. 😍 Zusätzlich sind wir noch einen 2 km Spaziergang am gut gefüllten Bachlauf entlang gegangen. 🏞️ Ein paar Mal mussten wir überschwemmte Wege umgehen oder über Baumstämme klettern. πŸ˜‡
    Leider konnten wir die Wanderung nicht zu 100 % genießen, weil wir von unzähligen Buschfliegen geplagt wurden. Ich hatte mir im Vorfeld meiner Reise Podcasts angehört und sofort diese eine Stimme im Kopf: "Du kannst erst behaupten, in Australien gewesen zu sein, wenn du eine Buschfliegenplage miterlebt hast." Jetzt weiß ich auch, was die Podcastdame damit meinte. πŸ˜… Diese Fliegen lieben es, in deine Ohren, Nasenlöcher, deinen Mund oder deine Augen zu krabbeln. Es sind viele Fliegen und du kannst dir vielleicht vorstellen wie das kitzelt, nervt und irgendwie auch einfach super eklig ist. Sobald man kurz anhält, um z. B. ein Foto zu machen oder die Aussicht zu genießen, nehmen die Fliegen über deinen Körper überhand und du verzichtest freiwillig auf die kleine Pause oder schöne Aussicht, weil du einfach nur noch die unzähligen Fliegen loswerden willst. 😡
    Wir haben den Rundweg also ziemlich fix zu Ende gebracht und haben uns im nächstbesten Shop für zukünftige Fliegenüberfälle ein Fliegennetz gekauft, das man sich über den Kopf stülpt. Sieht super doof aus, erfüllt aber seinen Zweck. πŸ˜‹
    Wir wollten dann noch die Alligator-Schlucht sehen und sind mit unserem Camper über Wilmington in eine andere Ecke des Nationalparks gefahren, um dort zur Schlucht zu wandern. Die Natur war auch hier wunderschön. 🌞 Alleine die Fahrt zum Parkplatz und Startpunkt unserer Wanderung war ein Traum. Strahlend blauer Himmel, grüne Wiesen und Bäume, Frühlingsblumen und weil wir hoch in die Berge gefahren sind halt auch einfach eine geile Aussicht. 😍
    Leider war die Schlucht mit einem reißenden Bach gespült, sodass wir dieses Wunder der Natur zwar bestaunen, nicht aber in der Schlucht wie geplant wandern konnten. 🀷
    Wir haben trotzdem viel gesehen heute. πŸ˜‡ Wir haben uns dann noch kurz auf unsere Campingstühle raus gesetzt und ein Bierchen getrunken und sind dann weiter nach Port Augusta gefahren. Dort haben wir den Tag mit einer heißen Dusche und einem längeren Aufenthalt im Waschsalon ausklingen lassen. πŸ˜‹