Von Cooper Pedy nach Marla 🌞

November 8, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Nacht hat es mal wieder gestürmt und geregnet. Morgens war es deswegen richtig schön kühl und wir konnten ganz entspannt in den Tag starten. 😇 Wir haben noch kurz ein bisschen Strom für unseren Camper von der Old Timers Mine direkt neben dem kostenlosen Campingplatz geschnorrt, weil unser Akku vom Camper kreideleer war, weil wir gestern keine große Strecke gefahren sind. Unser Kühlschrank ist deshalb schon seit gestern ausgefallen und die Lebensmittel sind gut warm geworden. Im Gegenzug haben wir ein paar Postkarten im Museum gekauft. 😉
    Wir waren dann noch auf Opalsuche auf einem Grundstück, das hierfür frei zugänglich ist. Ich habe ein paar funkelnde Edelsteine gefunden und Marco ein paar Potches, das sind Opale, die nicht funkeln. Ist beides leider nichts wert. 😅😋 Wir waren extra noch in einem Opalgeschäft, um den Wert unserer gefundenen Steine ein wenig besser einordnen zu können. 😉
    Nachdem wir unseren Benzin- und Wassertank aufgefüllt, ein paar Lebensmittel eingekauft und uns in der Touristeninfo erkundigt hatten, ob derzeit Straßensperrungen Richtung Alice Springs vorliegen, sind wir mit unserem Camper noch rund 250 km bis in das kleine Örtchen Marla gedüst. 🚗 Nach einem kurzen Tank- und Duschstopp waren es dann nochmal 50 km bis zum nächtlichen Stellplatz. 🌝