Opale, Underground & Breakaways 💎🏞️🥂

November 7, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Weil wir ohne Allradantrieb die Highlights hier in Cooper Pedy gar nicht anschauen können, haben wir uns für heute eine geführte fünfstündige Tour gebucht. Wir sind gleich früh um 9 Uhr in der Touristeninformation gewesen, um uns zu informieren. Die Tour ging erst um 13 Uhr los, also haben wir uns erst noch ein bisschen alleine umgesehen, waren in einer unterdischen Kunstgallery, haben dort Kuchen gegessen und waren in zwei unterirdischen Kirchen. 😇 Viele Shops, Hotels und Häuser sind hier wie Höhlen in die Berge reingebohrt, weil unter der Erde das ganze Jahr über angenehme Temperaturen herrschen. So entkommt die Bevölkerung den heißen Sommer- und kalten Wintertemperaturen ohne viel Energie für Klimatisierung und Heizung aufwenden zu müssen. 😉 Ganz schön clever eigentlich. 🙃
    Bei unserer Tour waren noch sechs andere Leute dabei. Wir sind mit einem Allradantriebsbüschen durch die Wüste gefahren und haben an den schönsten Orten angehalten. 😍🤗
    Nach den 5 Stunden haben wir uns eine Pizza bei John's Pizza in Coober Pedy geholt. Eine der 10 besten Pizzerias in Australien. 😍😋
    Es ist schwer, die ganzen Eindrücke von heute in wenige Fotos zu fassen. Es war ein unglaublich schöner Tag. 🤗🌞