• Day 28

Alice Springs & Ormiston-Schlucht ๐ŸŒž

November 13, 2022 in Australia โ‹… ๐ŸŒ™ 28 ยฐC

Heute konnten wir endlich wieder ausschlafen, bis uns die Hitze und der Hunger geweckt haben. ๐Ÿ˜‹ Wir sind dann noch die restlichen 170 km weiter bis nach Alice Springs gefahren, haben uns dort in der Touristeninformation beraten lassen und ein wenig umgesehen. ๐Ÿ˜Š Die Stadt an sich hat uns nicht umgehauen, die Busch- und Baumlandschaft des botanischen Gartens sah genauso aus wie alles was wir auf der langen Anreise schon am Straßenrand gesehen hatten, nur dass die Pflanzen dort noch etwas trockener und trauriger aussahen. ๐Ÿ˜… Es war richtig heiß und wir wollten uns im städtischen Schwimmbad abkühlen. Leider waren die Außenbecken geschlossen und bei 35 Grad im Schatten wollten wir uns nicht in ein 33 Grad warmes Hallenbad hocken. ๐Ÿคท๐Ÿ˜‰ Also sind wir in den West MacDonnell Nationalpark gefahren. Die Landschaft wurde immer bergiger je weiter wir fuhren. Sie sah so perfekt und anders aus im Vergleich zu allem, was wir bisher gesehen haben. โ›ฐ๏ธ๐ŸŒณ๐ŸŒž๐Ÿคฉ
    Unser Ziel war die Ormiston-Schlucht, hier hatten wir uns für die Nacht auf den Vorschlag der netten Dame in der Touristeninformation einen Campingplatz gebucht. ๐Ÿ˜‰ Wir haben uns dann kurz vor Sonnenuntergang noch bei einem 2,4 km langen Rundweg über die Gum Tree Aussichtsplattform um und durch die Schlucht die Füße vertreten und die Natur genossen. ๐Ÿ˜Š Der Weg war abwechslungsreich und wunderschön. Es ging über Stock und Stein, Treppen, entlang an Klippen, über Sand und schließlich mussten wir sogar die Schuhe ausziehen, durch das Wasser der Schlucht waten und dann über riesige Felsbrocken hüpfen, bis wir genau zum Einbruch der Dunkelheit zurück am Campingplatz waren. ๐Ÿ˜ Das war echt abenteuerlich. ๐Ÿ˜‹ Morgen wollen wir auf jeden Fall hier in der Schlucht noch baden gehen. ๐Ÿ‘™๐Ÿ–๏ธ๐Ÿ˜‡