Mount Isa ⛰️ & Cloncurry 🦆

November 19, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Heute Nacht war es so heiß im Camper. Erst um 5 Uhr nachts hatte es endlich ein wenig abgekühlt, sodass es angenehm war. Zwei Stunden später sind wir aber schon wieder schwitzend aufgewacht. Ein Blick aufs Thermometer... 30 Grad um 7 Uhr morgens. Das hat sich dann in kürzester Zeit auf 42 Grad gesteigert. 🥵 Wir wollten das Beste daraus machen, erst ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann im nahegelegenen See baden gehen. Leider wurde bei dem See vor Blaualgen gewarnt, es war niemand sonst dort im Wasser und das Ufer war ziemlich matschig und dreckig. Wir haben uns dann also nicht ins Wasser getraut und stattdessen versucht, die 42 Grad im Schatten zu ertragen und den Seeblick ein wenig genießen zu können. 😉
    Weil die Hitze einfach am besten zu ertragen ist, wenn wir in unserer klimatisierten Fahrerkabine sitzen, sind wir schließlich weiter Richtung Cloncurry gefahren. 🚐 Dort haben wir spontan bei einem weiteren See vorbeigeschaut, der auch echt super schön anzusehen war. 😍 Dort waren gerade drei Männer baden und ein Mann mit zwei Kindern beim Angeln. Ich habe gefragt, warum diese Männer da baden, weil ich online gelesen hatte, dass es hier Krokodile geben sollte. Der Mann hat mir erklärt, dass Süßwasserkrokodile in der Regel Fisch fressen und nicht an Menschen interessiert sind. Ganz geheuer war es uns trotzdem nicht und wir haben die Möglichkeit der Abkühlung getrost an uns vorbeiziehen lassen. 😅🐊 Viel hätte es vermutlich eh nicht gebracht, wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 40 Grad Lufttemperatur. 🥵