Satellite
Show on map
  • Day 42

    Zurück nach Cairns 👙

    November 27, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute sind wir wieder zurück nach Cairns gefahren. Auf dem Weg haben wir unter anderem bei Ellis Beach kurzen Zwischenstopp gemacht. Hier hat es von wilden Mangos nur so gewimmelt. Man musste echt aufpassen, dass einem keine Mango vom Baum direkt auf den Kopf fällt. 😅 Ich musste das frische Fallobst natürlich auch probieren. Es hat sehr lecker süß und fruchtig nach Mango geschmeckt, war aber super faserig, man konnte die Mango quasi nur auslutschen und hatte anschließend lauter Fäden zwischen den Zähnen hängen. Es war ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerei. 🥭🤷😁
    Am Ellis Beach war wie schon in Port Douglas wieder ein großes Netz im Meer gespannt, um die Quallen aus dem eingenetzten Bereich fern zu halten, sodass man dort auch wieder trotz der derzeitigen Quallenhochsaison, baden gehen konnte. 😉
    In Cairns waren wir dann erst noch in einem riesigen Einkaufszentrum. Alle Geschäfte hatten geöffnet, obwohl heute Sonntag war. Es war sehr viel los, weil es noch Black Friday Rabatte gab. Marco hat drei T-Shirts abgesahnt und ich habe mir eine neue Actionkamera gekauft. Meine Dritte. Alle guten Dinge sind drei. 🤞🍀
    Den restlichen Tag waren wir an der Esplanade im öffentlichen Schwimmbad, haben entspannt und die Unterwasserfunktion meiner neuen Kamera getestet. 😇 Ich bin zufrieden. 🙏☺️
    Read more