Über Gympie zu den Kinbombi Falls 💧

December 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute Vormittag waren wir einkaufen und sind fürs Frühstück zum Nelson Park gefahren. Dort konnten wir außerdem im Schatten entspannen und gleichzeitig unseren Camper ein bisschen mit Strom tanken. 😊
    Am Nachmittag haben wir in Gympie einen günstigen Ramschladen für uns entdeckt. 😁 Wir haben in allerlei Süßkram investiert, Anti-Mücken-Spiralen, Batterien und in eine bunte Sternen-Lichterkette. 🎄✨
    Danach sind wir zum (kostenlosen) Campingplatz für heute Nacht gefahren, haben die Einkäufe getestet, gekocht und die verschiedenen Aussichtspunkte auf die Kinbombi Falls erklommen. 🙃 Der Wasserfall war nichts Besonderes, aber die Bewegung tat uns gut. 😇
    Scheinbar haben mich gestern am Strand Sandmücken vermöbelt. Mein ganzer Körper, vor allem Arme und Beine sind von Pusteln übersät, die brutal jucken. 😭 Laut Google halten sich diese Mücken am liebsten im Schatten an feinsandigen Sandstränden auf, also genau da, wo ich gestern eine ganze Weile auf meinem Handtuch gelegen und gelesen habe. Im Vergleich zu normalen Stechmücken, sind die Sandfliegen winzig klein und sägen eher in die Haut als zu stechen. Man spürt das sanfte Sägen erst mal nicht, kann die Fliegen also nicht in flagranti erwischen und erschlagen. Die Fliege kann also unbemerkt an vielen Körperstellen ihren Unfug treiben. Mit zeitlicher Verspätung entzünden sich die befallenen Stellen und jucken enorm. 😵 Gegen den Juckreiz hilft kein Fenistil und auch kein Brennstab, sondern nur Cortison und Ceterizin. Habe ich zum Glück beides dabei und hoffe, dass die Mischung bis morgen ein kleines Wunder bewirkt. 😁