Auf nach Neuseeland โ›ฐ๏ธ๐Ÿž๏ธ

January 2, 2023 in New Zealand โ‹… โ˜๏ธ 20 ยฐC

Die Stunden kurz vor dem Abflug sind irgendwie immer nervenaufreibend. Man hat Angst, was zu vergessen, den Bus zum Flughafen zu verpassen oder aus irgendeinem anderen Grund zu spät zu kommen. Wir hatten zudem ein bisschen Angst, dass unsere Taschen zu schwer sind, bzw. dass jemand unser Handgepäck wiegt. ๐Ÿ˜… Umso entspannter ist man dann, wenn man das Gepäck endlich los ist und am richtigen Gate sitzt. Dann kann fast nichts mehr schief gehen. ๐Ÿ˜Š

Wir mussten bei der Ausreise heute zusätzlich zum gültigen Pass unser Visum für Neuseeland und unser Weiterreiseticket vorzeigen. Die wollen wohl sicher gehen, dass wir das Land auch rechtzeitig wieder verlassen. Zum Glück hatten wir an alles gedacht. ๐Ÿ˜Š

In Auckland angekommen mussten wir erst einmal beide unsere Koffer aufmachen, weil die Security aus Biosicherheitsgründen unsere Wanderschuhe sehen wollte. Die Schuhe wurden kurz desinfiziert und geputzt, dann haben wir sie wieder zurückbekommen. ๐Ÿ˜‹ Jeder von uns hat außerdem noch 4 Schnelltests und ein Schreiben mit der Bitte, dass man sich testen soll mitbekommen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich fair. ๐Ÿ˜‰๐Ÿ‘Œ๐Ÿผ Insgesamt waren wir Dank Biosecurity und Warterei auf unser Gepäck noch über 2 Stunden am Flughafen in Auckland. โฐ

Durch die Zeitverschiebung haben wir heute außerdem noch mal 2 Stunden verloren und sind Deutschland jetzt 12 Stunden voraus. Wir sind echt am anderen Ende der Welt. Man muss sich das wirklich ab und zu auch einfach mal wieder bewusst machen. ๐Ÿ˜‹๐Ÿ˜Š

Wir mussten dann noch eine Stunde bis zu unserem Hotel fahren und somit war der Tag heute dann auch rum. ๐Ÿ˜… Die Busfahrt hat uns übrigens ca. 1,50 € pro Person gekostet und das, obwohl alle sagen, Neuseeland wäre so unfassbar teuer? Zuhause kostet wahrscheinlich das Kurzstreckenticket bis zur übernächsten Haltestelle schon das Doppelte.
    ๐Ÿคท‍โ™‚๏ธ Wir waren dann noch Kebab essen. Mein veganer Döner hat 9,50 € gekostet. Ist das jetzt teuer? ๐Ÿค” Auf dem Weg dorthin haben wir einige Obdachlose gesehen. Draußen im Dunkeln rumzulaufen hat sich nicht so gut angefühlt. ๐Ÿค”๐Ÿคท

Wir haben dann lieber noch ein paar restliche Neujahrsanrufe getätigt und ein bisschen Netflix geschaut. ๐Ÿ˜‡ Morgen schauen wir uns in Auckland um. ๐Ÿ™‚