Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

Campervanabholung in Auckland 🚐

4 januari 2023, Nya Zeeland ⋅ 🌧 20 °C

Heute Morgen waren wir noch gemütlich in Auckland im Café zum Frühstücken. 😊 Dann sind wir mit all unserem Geraffel über eine Stunde lang bis zur Wendekreisen Campervermietung gefahren, die in der Nähe vom Flughafen war. 🙄🤷 Eine nette Angestellte von Wendekreisen hat uns mit dem Auto von der Bushaltestelle eingesammelt und wir sind zusammen zum Büro gefahren. 🚗 Dort mussten wir allerlei Papiere unterschreiben, ein Fahrsicherheitsvideo anschauen und haben eine Einführung bekommen, wie unser Campervan funktioniert und was es zu beachten gibt. ⚠️

Unser Van ist Baujahr 2004 und hat über 572.000 Kilometer auf dem Tacho. 😅 Auf den ersten Blick dachten wir uns: "Oh je, was für 'ne alte Hurbel! 😂", aber auf den zweiten Blick haben wir gleich ein paar Vorteile gegenüber unserem süßen Camper in Australien entdeckt. 😊 Von innen ist unser Van sehr gut in Schuss, die letzte Renovierung kann noch nicht so lange her sein. 🙃 Es ist nichts kaputt, unser Wasserhahn hat eine elektrische Pumpe 💪🏼, wir haben einen Gasofen 🤩, tadellose Campingstühle und eine ordentliche Bettdecke! 🙏 Alles Dinge, die wir im vorherigen Camper vermisst haben. 😇

Im Gegenzug haben wir leider einen kleineren Wassertank und weniger Stauraum, weil wir dieses Mal einen Abwassertank und eine portable Toilette mit uns rumfahren werden. Das ist in Neuseeland Pflicht, wenn man so wie wir frei und kostenlos campen möchte. 😉

Wir waren dann bei PAK'nSAVE, der angeblich günstigsten Supermarktkette Neuseelands, eine Grundausstattung an Lebensmitteln einkaufen. Dieser Laden war wie die GROMA, der Großhandel in Bad Neustadt. 😅 Eine größere Packung Käse für über 8 € und 12 Eier für 6 € fanden wir ganz schön teuer, ansonsten ist uns kein großer Unterschied zu Australien bzw. Deutschland aufgefallen. 🤷😉

Der Tag war dann auch schon fast vorbei und das Wetter sowieso richtig mies, drum sind wir nur noch bis zu unserem nächtlichen Stellplatz gefahren und dort in Ruhe in unseren Camper eingezogen. 😊 Mal sehen, wie die erste Nacht wird. ☺️😇