Überschwemmungen auf der Waiteitei Rd 🌊

January 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Heute Nacht hatten wir einen richtig schönen Parkplatz direkt am Meer in Mangawhai. Neuseeland ist nach meinem bisherigen Eindruck noch campingfreundlicher als Australien. Man darf in fast jeder Stadt an ausgewiesenen Plätzen kostenfrei übernachten und diese Orte sind keine abgelegenen Schotterparkplätze, sondern grenzen meistens an einen Strand oder Park. 😊 Leider hat es heute Nacht mal wieder stark geregnet und gestürmt. Der Camper hat durchgängig geschaukelt und der Wind gepfiffen, sodass wir kaum ein Auge zu bekommen haben. 🤷

Das Wetter wollte dann tagsüber leider nicht besser werden. Es hat durchgängig geschüttet. Wir haben uns also Pfannkuchen zum Frühstück gemacht, Netflix geschaut, Ordnung im Camper gemacht, waren in der Wellsford War Memorial Bücherei zum Handyladen, Weiterplanen und mal für ein paar Stunden keinen Platzregen auf dem Autodach anhören zu müssen. 😅🤷😁

Wir hoffen, dass es sich bald ausgeregnet hat, dass wir noch ein paar schöne Dinge auf der Nordinsel anschauen können, bevor am 25.01. unsere Fähre auf die Südinsel abfährt. 🙏