Seelöwen & Albatrosse in Kaikoura 🏝

January 30, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heute konnten wir so lange schlafen bis es mir zu heiß im Camper wurde. 😋 Wir sind dann gleich los Richtung Kaikoura gefahren. 🚐 Nach einem kurzen Frühstückszwischenstopp am Okiwi Bay Beach haben wir uns auf die Suche nach Seelöwen gemacht, die fast überall an der Küste bis Kaikoura in Kolonien leben. 😊 Die ersten Tiere haben wir gleich bei der Paparoa Point Rest Area in Rakautara gesehen und richtig viele Seelöwen gab's dann beim Ohau Point Lookout im gleichen Ort. 🤩 Es war auch ein ganzer Seelöwenkindergarten da, der fröhlich und tollpatschig auf den Steinen herumgeklettert ist, in ruhigeren Buchten geplanscht hat oder bei Mama Milch getrunken hat. 🥰

In Kaikoura angekommen haben wir mit Blick aufs Meer zu Mittag gekocht und gegessen. 🌊🌅 Danach hat mich Marco mal wieder in Kniffel- Extreme besiegt. 😬🤷🎲 Wir waren dann noch kurz beim Kaikoura Lookout, von wo aus man sehr schön sehen konnte, dass sich Kaikoura auf einer von Meer umgebenen Landzunge befindet und dass im Westen gerade schlechtes Wetter ist 😋, bevor wir gegen 15 Uhr den letzten kostenlosen Campingplatz direkt am Jimmy Armers Beach mit Blick aufs Meer ergattert haben. 😊

Nach einem größeren Mittagsschläfchen sind wir noch über den Point Kean Viewpoint die Klippen entlang bis zum Whalers Bay gelaufen, dort zum Meer hinabgestiegen und am Ufer entlang zurück zu unserem Campingplatz gelaufen. Die Bewegung tat uns gut und sowohl Weg als auch Aussicht waren abwechslungsreich und wunderschön. 😊 Wir haben unterwegs nochmal einige Seelöwen und auch zwei große Albatrosse gesehen. 🤗

Wir hatten heute den Luxus, dass es bei uns am Campingplatz eine kalte Außendusche gab. Diesen Luxus mussten wir natürlich ausnutzen. 😁🚿 Nach einem kurzen Abendbrot im Camper wurde es dann auch schon Zeit fürs Bett, denn wir haben für morgen um 7. 15 Uhr eine Walbeobachtungstour gebucht. 🐳🙃 Es war ein entspannter, schöner Tag. 😊🌞