• Day 2

Welcome to Sri Lanka - Negombo πŸ‡±πŸ‡°

August 21, 2023 in Sri Lanka β‹… β›… 31 Β°C

Ich war zuletzt vor 177 Tagen hier in Sri Lanka am Flughafen in Colombo zur Durchreise auf dem Weg auf die Malediven mit Marco und jetzt bin ich schon wieder da. 😊
    Unsere ca. 24-stündige Anreise hat ziemlich geschlaucht, ich fühlte mich wie nach einer durchzechten Nacht richtig verkatert, als wir heute Morgen um 5.30 Uhr endlich angekommen sind. πŸ›¬
    Am Flughafen in Colombo gab es mehrere Geldwechselstuben, die uns alle zu sich gewunken haben. Laut den Anzeigetafeln war der Wechselkurs überall der gleiche, also haben wir uns der Fairness halber aufgeteilt und jeder hat seine 50 € an einer anderen Stube umtauschen lassen. πŸ˜„ Interessant war dann, dass jeder eine andere Menge an Sri-Lanka-Rupien (LKR) zurückbekommen hat. πŸ˜… Antonia kam wohl am besten bei den Sri Lankanern an, danach Eva, gefolgt von mir und am wenigsten hat Joshua erhalten. πŸ€”πŸ˜…
    Wir haben uns dann am Flughafen noch mit spottbilligen SIM-Karten eingedeckt, bevor wir vom Hostel dort abgeholt wurden. Obwohl wir das Hostel First @ Colombo Airport gebucht hatten, wurden wir einfach in ein anderes Hostel gebracht, weil das eigentlich gebuchte wohl gerade renoviert würde... 🀷 Im Hostel haben wir direkt ein deutsches Mädel getroffen, die sich hierüber genauso gewundert hat. πŸ˜… Sie hat uns dann auch gleich noch ein paar Tipps für unsere Weiterreise mit auf den Weg gegeben. πŸ‘ Nach einer kurzen Besichtigung der unmittelbaren Umgebung und einem frisch gepressten Saft, mussten wir uns alle erst noch mal im gut klimatisierten Zimmer ausruhen. πŸ˜΄πŸ’€πŸ˜Š
    Abends haben wir uns noch gemeinsam den Sonnenuntergang an der Lagune angeschaut, uns durch frittiertes Gemüse vom Straßenstand durchprobiert und im Supermarkt mit lauter tollem Obst für morgen früh eingedeckt. πŸ₯°
    Der Stadtteil von Negombo hier kam mir heute hektisch, untouristisch, dreckig, arm und sehr vermüllt vor. An vielen Plätzen und Ecken hat es gestunken und wir haben viele magere und kranke Straßentiere, v.a. Hunde, gesehen. Die Menschen hier machen das Beste draus, sind freundlich, fröhlich und hilfsbereit. πŸ₯Ή Die Kinder haben heute selbstgebaute bunte Drachen steigen lassen. πŸͺ