Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 6

Weligama 🏄 & Mirissa 🛵 ⛰️

25 augustus 2023, Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

Heute Morgen haben wir uns fancy Frühstück auf der Rooftopterrasse unseres Hostels gegönnt. Hier gab's lauter so hippe Sachen wie z. B. Smoothiebowls, Bananenpancakes oder Avocadotoast. 🍌🥑🤤

Anschließend haben wir geplant, wie es die nächsten beiden Tage weitergehen soll und uns spontan einen Roller für heute und morgen gemietet. 🛵 Wir sind damit dann nachmittags in den Nachbarort Mirissa gefahren und haben dort wunderschöne Natur bewundert. 🌴🌊Wir haben uns in Mirissa den Coconut Tree Hill und den Parrot Rock angesehen, bevor wir wieder zurück nach Weligama gefahren sind. 🏝️☀️

Zurück zuhause hat sich jeder noch fix für 500 LKR (ca. 1,42€) für eine Stunde ein Surfbrett geliehen. Für Antonia, Pauline und mich war es der erste Versuch! 🏄 Es ging schön flach ins Meer rein, war nicht mehr heiß und das Wasser angenehm warm. Josh hat uns in drei Sätzen erklärt, worauf es ungefähr ankommt und dann ging's los. Meine nicht vorhandenen Erwartungen ans Surfen wurden auf jeden Fall übertroffen. 🙌🏼 Ich habe mich gar nicht so blöd angestellt und wenn ich dann mal eine Welle im richtigen Moment erwischt habe, war das ein echt cooles Gefühl, wie einen die Welle trägt! 🌊😍 Noch dazu waren wir genau zum Sonnenuntergang da, sodass auch noch das Ambiente wunderschön war. 🌄

Zum Abschluss des Tages waren wir noch gemeinsam Holzofenpizzaessen. 🍕 Eigentlich geil, aber leider war das ganze Restaurant voll mit rauchiger Luft, sodass und recht schnell die Augen gebrannt haben. Noch dazu haben die uns eine ganze Stunde im Rauch auf unser Essen warten lassen. 😄 Wir sind dann satt und mit roten Augen zurück ins Hostel und haben den Abend dort ausklingen lassen. 🛌😴😊
    Meer informatie