• Day 7

Udawalawe Nationalpark Jeep Safari ๐Ÿ˜๐ŸŠโ˜€

August 26, 2023 in Sri Lanka โ‹… โ›… 25 ยฐC

Heute nach dem Frühstück haben wir uns von einem Taxifahrer im Minivan am Hostel abholen und bis nach Udawalawa fahren lassen. ๐Ÿš Die Fahrersuche gestaltete sich etwas schwierig, weil uns mehrere Vermittler zunächst einen angemessenen Preis nannten, im Laufe des Gesprächs dann aber doch mehr verlangen wollten. ๐Ÿค” Normalerweise handelt man ja nach unten und nicht nach oben... Haben uns etwas verarscht gefühlt, haben dann bei 17.000 LKR aber einfach ja gesagt. Anfangs hatte uns derselbe Vermittler am Telefon übrigens ein Taxi für 14.000 LKR angeboten. ๐Ÿค” Die Taxiorganisation war echt seltsam, aber letztendlich musste jeder von uns ja trotzdem nur ca. 10 € für die zweistündige Taxifahrt zahlen. ๐Ÿ˜Š Der Minivan war auf jeden Fall wirklich mini. ๐Ÿ˜… Wir und unsere Backpacks haben gerade so reingepasst. Zwei Backpacks wurden unter die Sitzbänke gedrückt und sind jetzt schwarz befleckt. Die anderen drei Rucksäcke fanden auf dem Beifahrersitz Platz. ๐ŸŽ’๐ŸŽ’๐ŸŽ’๐ŸŽ’๐ŸŽ’ Anschnallgurte waren nur teilweise vorhanden und in der Windschutzscheibe war ein riesengroßer Steinschlag. ๐Ÿ’ฅ

In Udawalawa angekommen musste alles ganz schnell gehen, weil wir gleich wieder vom Jeep für unsere gebuchte Safari durch den Nationalpark abgeholt wurden. ๐ŸšŒ Im Park haben wir verschiedene Elefanten gesehen, ein Reh, Pfauen, viele Vögel, Tukane, ein Chamäleon, Affen und Krokodile. ๐Ÿ˜๐ŸฆŒ๐Ÿฆš๐Ÿฆ๐Ÿฆค๐ŸฆŽ๐Ÿ’๐ŸŠ

Anschließend waren wir noch gemeinsam Abendessen, Shaketrinken und im Hotelpool. ๐Ÿ˜Š Für diese Nacht haben wir uns drei klimatisierte Doppelzimmer mit Pool und inklusive Frühstück für insgesamt unglaubliche 11 € gegönnt. ๐Ÿ›Œ ๐Ÿ‘€