Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

April 2, 2023 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Der Wind wehte heute morgen noch stärker als gestern. Das Gute daran, die Wolken waren weg und der Himmel blau. Die Stühle ganz dicht im Windschatten des Womos, das ging eine Weile ganz gut. Doch der Wind wehte uns die Erde der frisch angelegten und noch trockenen Reisfelder ins Wohnmobil. Später beschlossen wir, etwas auf den Boardwalks am Strand spazieren zu gehen und den Kite Surfern zuzusehen. Keine Chance. Der Wind blies uns fast um und wir hatten keine Lust auf Sand zwischen den Zähnen. So hielten wir in einem kleinen Ort und fanden zwei wirklich schöne Lädchen mit Keramik und anderen schönen Kleinigkeiten, die zum Stöbern einluden.
    Am Nachmittag fanden wir ein einigermaßen windgeschütztes Plätzchen und stellten die beiden Womos so, dass wir zusammen sitzen konnten. Leider wurde uns von sehr freundlichen Polizisten mitgeteilt, dass wir dort nicht über Nacht stehen können. Der neue Platz liegt weniger geschützt und wir hoffen sehr, dass sich der nervige Wind morgen legt.
    Am Abend probierten wir unseren neuen Campingbackofen aus und das Kartoffelgratin hat wunderbar geschmeckt. 😋