Satellite
Show on map
  • Day 201

    Aitona - Kebab Disaster 🙈

    April 10, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem hier im Ort das Kebeb Restaurant am Besten bewertet war, entschied sich der beste Eheman von allen, seine Leibspeise Nudeln mit Thunfisch und Käse im Wohnmobil zu kochen. Ich solle mir doch einen Döner holen gehen, meinte er liebevoll lächelnd..... es würde ihm auch üüüüberhaupt gar nichts ausmachen, wenn ich Diesen gleich im Lokal oder im Park essen würde...... 😉😊 Dies erwähnte er gleich mehrmals. Natürlich......😎 er mag den Geruch von diesem Essen ganz und gar nicht, schon gar keine Zwiebeln 😉
    So machte ich mich auf den Weg und erreichte schnell die Dönerbude. Aha geschlossen! Daneben gabs nen kleinen Laden indem ich erfuhr, dass es erst ab 21:00 Uhr Döner gibt. Zu spät für meine Essgewohnheiten! Also, jetzt, wo ich schon mal da bin, könnte ich wenigstens etwas Brot und Fleisch kaufen. Leider sprach man in besagtem Laden nur arabisch oder französisch. Mit Händen und Füßen bekam ich schließlich das Gewünschte und ein paar nette Marokkaner halfen mir dabei. Erst beim Rausgehen fiel mir auf, dass ich die einzige Frau im Laden war. Draußen kamen mir dann auch noch etwa 20 dunkelhäutige marokkanische Männer (äh.... darf man das so noch sagen?🤔😁) im Kaftan entgegen. Das wirkte auf mich im Herzen Kataloniens etwas orientalisch.
    Auf dem Rückweg machte ich noch Halt in einem anderen Restaurant. Hungrig war ich ja immer noch. Draussen saßen einige Einheimische und unterhielten sich. Im halbdunklen Innenbereich gab es eine lange Theke und das Klientel dort hatte schon etwas glasige Augen. Eine chinesische Servicekraft wirkte auf meine Frage, ob sie der englischen Sprache mächtig sei, etwas genervt und nervös und schlurfte etwas unmotiviert nach hinten in die Küche. Der asiatische Koch erklärte mir lächelnd, dass er NUR Spanisch sprechen würde. "Food to go" (incl. entsprechende zum Mund führende Handzeichen) war offenbar nicht Inhalt seines Sprachrepertoires, obwohl die Leute im Außenbereich entsprechende Behältnisse auf dem Tisch stehen hatten. Egal, daheim kochte ja der beste Ehemann von allen ein Menü und das reichte dann eben für zwei. 😚😋
    Read more