Valencia

April 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Valencia ist eine schöne Stadt. Von unserem Stellplatz bis zur nächsten Metro Station waren es nur 750 m. Wir kauften uns ein 24 h Ticket für 5 Euro und fuhren in die Innenstadt. Wir bewunderten die alten Bauten, die Kathedrale, den Central Markt, das Bahnhofsgebäude, Rathaus und vieles mehr. Die Stadt ist entspannt, noch nicht zu viel Rummel. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir spazierten insgesamt 17 km durch die Stadt.
    Die Stadt ist sehr fahrradfreundlich. Es gibt hier doch tatsächlich Wege für Radler, Wege für Jogger (extra beschildert) und Wege für stinknormale Fußgänger wie uns. 😉 Nur die behelmten, reglos auf E-Scootern verharrenden und cool dreinblickenden Leute sind auf allen dreien zu finden. Eine regelrechte Land- äh Stadtplage 🙄😖🤪
    Es ist uns aufgefallen, dass in der Innenstadt sehr viel Polizeipräsenz ist. Schwer bewaffnet! Es spazierten drei Polizisten über den Platz vor der Kathedrale. Zwei vorne, einer hinten. Letzterer hatte ein MG im Anschlag! Der Grund war für uns nicht ersichtlich. Das habe ich hier in Spanien noch nie zuvor gesehen.