Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 211

Ein Tag in der Hängematte

20 de abril de 2023, Espanha ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben soooo gut geschlafen. Nur das Zwitschern der Vögel, das Summen der Insekten und das Rauschen des Windes sind zu hören. Leise gluckst das Wasser des Sees. Idylle pur. Heute ist es warm genug für die Hängematte und wir verbringen die Zeit faul in der Sonne. Hin und wieder sorgt der See für Abkühlung. Herrlich!🤩 Hier bleiben wir. Heute Abend gibts indisches Butterchicken. Wie gehts uns doch gut.
    Am Abend guckten wir uns noch die Sendung unseres Lieblings Kabarettisten aus Niederbayern an. War das ein lautes Zirpen der Zikaden rings herum! Erst dachte ich, das ist im Fernsehen, doch es hörte nicht auf. Da wir die Dachluke offen hatten und die Fliegennetze geschlossen, dachten wir, da sitzt ein Zikadenmännchen auf dem Dach unseres Womos. Als ich ins Bett kletterte, wurde das Zirpen immer lauter. Also..... alles abgesucht...... ans Dach geklopft. Nichts. Zirpen weg, Grille weg. Gottseidank. Keine fünf Minuten später. Grillengezirpe. Dieses Spiel wiederholte sich ein paar Mal. An Schlaf war nicht zu denken. Schließlich schoben wir den Rollo/Fliegengitter des Dachfensters hin und her...... Da krabbelte etwas hervor und plumpste plötzlich in unser Bett. Iiiieeh. Schließlich fingen wir es mit einem Glas ein und setzten es schleunigst vor die Tür. Nun waren wir nachts um halb zwei endgültig munter. So zogen wir uns an und gingen nach draußen, Sterne gucken. Herrlich, auf dem Steg zu liegen. Rundherum gibt es keine "Lichtverschmutzung", nur den Himmel voller Sterne. Wunderschön.
    Leia mais