• Day 4

Dreisessel - Wanderung

October 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir starteten unsere Wanderung an der Dreisesselalm im Tal. Der erste Teil des Weges war etwas steiler, im mittleren Bereich wieder etwas flacher und der dritte und letzte Teil stieg wieder etwas mehr an. Alles in allem eine leichte Wanderung. Überhaupt gar kein Vergleich zu den Wanderungen in Norwegen 😉.
    Schließlich erreichten wir den Gipfel und genossen atemberaubende Aussichten nach Böhmen, nach Österreich und über den wunderschönen Bayerwald. An der Bischof Neumann Kapelle machten wir eine kleine Rast. Wir wunderten uns über die vielen Touristen hier, denn auf unserem rund viereinhalb km langen Aufstieg kam uns gerade mal ein Ehepaar entgegen. 🤔
    Dann sahen wir, dass man fast bis zum Gipfel auch mit dem Auto fahren kann. Nach einem kurzen Aufenthalt in dem Gewusel, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Wir wählten einen anderen Abstieg, doch auch dieser war sehr wenig frequentiert. Einfach so, wie wir es lieben. Eine echte Genusswanderung vorbei an alten Bäumen.